M Paket nachrüsten Unterboden

• Hallo zusammen.

Ich habe ein M-Paket bei meinem E91 LCI nachgerüstet und habe nun am Unterboden ein paar „Problemstellen“. Hinten am Übergang zwischen Unterboden und den seitlichen Führungen für die Heckstoßstange fehlt auf beiden Seiten ein Stück. Muss hier ein anderes Teil am Unterboden montiert werden oder gibt es hier einen „Adapter“? Aktuell sind die beiden Teile 51 75 7 164 291 und 51 75 7 164 292 verbaut (rechts und links). Wer kann mir hier weiterhelfen? Idealerweise mit Teilenummern. Vielen Dank

• Ich habe an meinem E91 LCI den originalen Nachrüstsatz verbaut. Da waren für hinten je Seite 2 Adapter dabei. Aus der Erinnerung heraus so 30 x 5cm.

Ich habe aber leider weder die Teilenummer noch die Möglichkeit kurzfristig zu gucken. Der Wagen hat aktuell Winterpause und steht so 120km entfernt.

Die Adapter werden aber mit ein paar Schrauben an der Schürze und am Unterboden befestigt.

Edit: Auf dem Bild die Nummer 9 könnte es sein.

• Ich habe an meinem E91 LCI den originalen Nachrüstsatz verbaut. Da waren für hinten je Seite 2 Adapter dabei. Aus der Erinnerung heraus so 30 x 5cm.

Ich habe aber leider weder die Teilenummer noch die Möglichkeit kurzfristig zu gucken. Der Wagen hat aktuell Winterpause und steht so 120km entfernt.

Die Adapter werden aber mit ein paar Schrauben an der Schürze und am Unterboden befestigt.

Edit: Auf dem Bild die Nummer 9 könnte es sein.

Klick

Klick

Sahen die in etwa so aus?

Das klingt doch schon mal super, vielen Dank GBL. Wenn jetzt noch wer die Teilenummer hätte, wäre es perfekt. War das zweimal die gleiche Nummer bzw. das gleiche Teil?

Bis sich jemand meldet, hast du die Teile beim Örtlichen BMW Händler erfragt, die können dir da helfen. Solltest dich nur zwecks Weihnachten beeilen.

• Habe mal meine Mails durchforstet:

51718044575

Und

51718044576

Kamen 2021 jeweils etwas über 21 Euro.

• Beim :) habe ich es schon versucht, der hat mir den Inhalt des kompletten Nachrüstsatz ausgedruckt, aber da fehlten die Teile auf jeden Fall drauf. Mehr konnte er mir auch nicht helfen, aber GBL hat es ja geschafft. Dir aber auch vielen Dank.

• Super, vielen Dank. Das sind die beiden Teile, die ich somit gesucht habe. Dank dir kann ich jetzt endlich die richtigen Teile bestellen.

• Hey GBL,

kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem Unterboden vorn schicken? Ich habe nämlich vorn alles zusammengebaut, hier scheint auch alles zu passen, jedoch sieht der Übergang zwischen Staulippe und dem -M- Adapter etwas komisch aus. Ist das bei dir auch so?

• Hey GBL,

kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem Unterboden vorn schicken? Ich habe nämlich vorn alles zusammengebaut, hier scheint auch alles zu passen, jedoch sieht der Übergang zwischen Staulippe und dem -M- Adapter etwas komisch aus. Ist das bei dir auch so?

Kann ich gerne machen, dauert aber. Der Wagen steht bis zum 1.5. und das so 120 km entfernt.

Aus der Erinnerung kann ich sagen, dass man sieht, das es ein Adapter ist. Die Schürze ist tiefer und muss dann die Distanz zum Unterboden füllen. Mich hat verrückt gemacht, dass die Schrauben nicht symmetrisch sind, aber das muss wohl so.

Nachfolgend das beste Bild das ich gerade finde.

Kannst ja mal ein Bild anhängen.