Vielleicht schläft der BUS anders im als im Ford.
Die Steuergeräte fahren ja runter wenn man das Auto abschließt und/oder länger stehen lässt.
Aber davon hab ich nicht so den Plan.
Vielleicht schläft der BUS anders im als im Ford.
Die Steuergeräte fahren ja runter wenn man das Auto abschließt und/oder länger stehen lässt.
Aber davon hab ich nicht so den Plan.
Also ich werde morgen mal messen, an welchem Kabel kein Strom mehr ist nach 15-30min..
Ich kann mir das gerade nicht so erklären, denn sobald das Radio nach dem 1. mal hochfahren da ist.. ich den Schlüssel abziehe und paar Minuten später wieder rein, is das Radio sofort. Nach länger Zeit fährt es allerdings wieder komplett neu hoch.. und das dauert schon über 30 sek. Und die rückfahrkamera wird in der Zeit auch nicht angezeigt..
Das original Radio hat aber ja auch die gespeicherten Sender nicht verloren also denke ich das hier ja dann doch dauerplus dran sein muss?
Hat hier vielleicht jemand schon sowas gehabt?
Klar kann ich ne Leitung direkt von der Batterie weg legen oder wie ich irgendwo gelesen hab is angeblich an der Steckdose vorm Schaltknüppel dauerstrom.. aber ich weiß nicht wieviel ampere er dann zieht wenns Auto aus is.. und wieviel verträglich wäre das die Batterie nicht nach 1-2 Tagen leer ist..
Ich fahr das Auto nicht tagtäglich und bin deswegen skeptisch eine Leitung direkt von der Batterie zu ziehen..
Alles anzeigenAlso ich werde morgen mal messen, an welchem Kabel kein Strom mehr ist nach 15-30min..
Ich kann mir das gerade nicht so erklären, denn sobald das Radio nach dem 1. mal hochfahren da ist.. ich den Schlüssel abziehe und paar Minuten später wieder rein, is das Radio sofort. Nach länger Zeit fährt es allerdings wieder komplett neu hoch.. und das dauert schon über 30 sek. Und die rückfahrkamera wird in der Zeit auch nicht angezeigt..
Das original Radio hat aber ja auch die gespeicherten Sender nicht verloren also denke ich das hier ja dann doch dauerplus dran sein muss?
Hat hier vielleicht jemand schon sowas gehabt?
Klar kann ich ne Leitung direkt von der Batterie weg legen oder wie ich irgendwo gelesen hab is angeblich an der Steckdose vorm Schaltknüppel dauerstrom.. aber ich weiß nicht wieviel ampere er dann zieht wenns Auto aus is.. und wieviel verträglich wäre das die Batterie nicht nach 1-2 Tagen leer ist..
Ich fahr das Auto nicht tagtäglich und bin deswegen skeptisch eine Leitung direkt von der Batterie zu ziehen..
Wenn die Einstellungen wie Radiosender, Helligkeit etc auch nicht mehr da sind, dann liegts am fehlenden Dauerplus.
Bei Radios von Pioneer und Co, ist am Quadlockadapter eine Separate Leitung die man ins Handschuhfach legen soll (direkt an die Batterie ist aber besser).
Kann aber auch sein das das Radio einen weg hat und sich aktuell die ersten Symptome zeigen.
Die Dauerplus Leitung führt nicht zu Störungen im Ruhestrom, da musst dir keine Sorgen machen. Solltest nur, wenn du es so machst, eben ab der Batterie mit Zusätzlicher Sicherung Arbeiten.
Okay und wenn ich das dauerplus auch an der Steckdose habe - kann ich die Leitung doch nehmen ohne Sicherung.. die müsste ja bereits vorhanden sein.. Ich habe den Aschenbecher eh ausgebaut und da ne charing Anlage fürs Handy hin…
Du kannst das Dauerplus quasi überall her ziehen, musst aber bedenken dass die Leitung nicht dafür ausgelegt ist.
Es muss aber auch "echtes" Dauerplus sein, und das hast du ganz Sicher an der Batterie bzw am Verteiler.
Hab mich bewusst für die saubere Lösung Entschieden, auch um Störungen / Probleme auszuschließen.
Okay..
Und weil du vorhin gemeint hast bei anderen Hersteller is im Adapter ne extra Leitung dafür..
Bei meinen gibts kein Adapter mehr der hat den canbus integriert und ich hab direkt am Radio bereits den quadlock Stecker..
Hier is ein Bild vom anschlussplan..
Hätte ich noch was anderes machen müssen als nur den quadlock Stecker zu stecken?