Wasser Beifahrerfußraum

• Guten Abend, vllt könnt ihr mir weiter helfen.

Ich habe ein e91 und folgendes problem dass bei stark Regen und längerem fahren wasser im beifahrerfußraum tropft. (Anbei bild). Nach 7sdt stehen und dann motorstart und gebläse auf Stufe 3 hat sich dass angehört als beim Gebläsemotor wasser drin wäre und es zirkulieren würde ( wie wen man ein Glas wasser in ein rohr z.b. schütten würde dann hört man es ja auch laufen) aber es hat nix mehr getropft dann.

Heute habe ich mal geschaut die Abläufe rechts und links sind frei und sauber, und der Gebläsemotor ist auch trocken.

Wie und wo kann dass wasser herkommen?

Habe auch bemerkt dass meine Abdeckung Windlauf nicht richtig an der scheibe aufsitzt (bild anbei) liegt es daran vllt?

P.s. Kein Schiebedach verbaut.

Danke für eure Hilfe.

• Beni88

Hat den Titel des Themas von „Wasser Tropft hinterm Armaturenbett auf der beifahrer seite“ zu „Wasser Beifahrerfußraum“ geändert.
  • Kann durch die Türverkleidung kommen. Kommt häufiger vor. Da hat sich die Butylschnur in der Tür gelöst, und dann kann Wasser was am Fenster runter läuft in den Beifahrerfußraum tropfen. Gibt es schon einige Beiträge im Forum zu.

• Genau dieses Problem hatte ich auch.

Du musst die Türverkleidung ausbauen und alles neu mit Butylschnur abisolieren. Gibt auch diverse Videos auf Youtube darüber.

• dass kommt aber nicht von der TÜR, dass würde man sehen wen es von der Tür in Fußraum läuft.

Es tropft unterm Handschufach an der Abdeckung runter.

Die Tür ist dicht da hatte ich erst die verkleidung weg.

• Dann ist es wohl die Abdichtung des Windlaufs. Hatte ich auch mal im Winter. Das ging so weit, dass der Lüfter festgefroren war. Also Windlaufdichtung wechseln. Die Artikelnummer weiss ich nicht mehr, aber das lässt sich finden.

• wow super danke für die info.

Ich werde danach später mal schauen.

Weil wie es aussieht ist die dichtung nicht richtig dran und deswegen steht dass so ab.

• servus, hast du das Problem schon gelößt?

tritt bei mir auch sporadisch auf, vielleicht hast du ja gleich ne Teilenummer parat ;)

• Also ich habe es mal auseinander gebaut und gesehen dass die dichtung garnicht an der Position war wo sie sollte.

Hab es wieder richtig zusammen gebaut, jetzt mal beobachten sobald es wider regnet.

Ich werde berichten.

• Wie aufwändig war das Abbauen? Mit Scheibenwischerarmen abziehen und Demontage allen Plastikmaterials?