N53 komischer Kaltstart

  • "Der Injektor verschleißt innen, da hilft reinigen nicht." -> was soll denn da bitte genau im Detail verschleißen? Auf die Antwort bin ich mal gespannt :-).


    "Mit dem richtigen Fahrprofil halten die Index 11 Injektoren meist 150-180tkm." -> werden wir sehen würde ich mal sagen, aktueller Stand ca. 120T der 11er Injektoren :-).

    Zeigt wieder das du keine Ahnung von Injektoren und deren internen Aufbau hast.

    Von mir kriegst den Stempel Forentroll.

  • Du hast keine Ahnung von meinem Bildungsstand, darüber hinaus hast du noch nie einen Injektor von innen gesehen und willst mir was erzählen, lustig.

    Ein Injektor ist kein typisches Verschleißteil und hält in aller Regel so lange wie der Motor, aber das sollte dir ja bekannt sein.


    Bleib du nur in deinem Glauben, meine Kenntnisse teile ich für Menschen mit Sachverstand. Von BMW lasse ich mich von lange nicht mehr zulabern.

  • Zeigt wieder das du keine Ahnung von Injektoren und deren internen Aufbau hast.

    Von mir kriegst den Stempel Forentroll.

    Wenn ich keine Ahnung vom Aufbau haben soll...wieso entziehst du dich dann meiner Frage...."was soll genau daran verschleißen"?

    Von mir bekommst du den Stempel, Foren Besserwisser der sich sachlichen Diskussionen entzieht.


    Schon seltsam, das ich keinerlei Probleme am Fahrzeug habe bei 293T Km...Tatsachen sprechen für sich und Wissenstand eines KFZ Sachverständigen für BMW und Gerichte ebenfalls ;-).

  • Du hast keine Ahnung von meinem Bildungsstand, darüber hinaus hast du noch nie einen Injektor von innen gesehen und willst mir was erzählen, lustig.

    Ein Injektor ist kein typisches Verschleißteil und hält in aller Regel so lange wie der Motor, aber das sollte dir ja bekannt sein.


    Bleib du nur in deinem Glauben, meine Kenntnisse teile ich für Menschen mit Sachverstand. Von BMW lasse ich mich von lange nicht mehr zulabern.

    Deinen Bildungsstand zeigst du hier sehr offen. Und, das ändert nichts daran das du nicht die hellste Kerze sein kannst. Selbst wenn du nen Techniker oder sonst was gemacht hättest, heißt das nicht das du was taugst. Und Menschen die ihren Bildungsstand in den Vordergrund schieben, haben meist nichts auf der Kette.


    Zerlegt hab ich injektoren schon. Also, leider falsch. Zudem muss ich das nicht mal live gesehen haben. Für sowas gibt's Infos die man sich in der heutigen Zeit einholen kann.


    Kein Verschleißteil, und das sind wir wieder beim Bildungsstand, der vielleicht in der Theorie sehr hoch sein kann, aber praktisches / technisches wissen besitzt du 0 😄

  • Ein Injektor ist kein typisches Verschleißteil und hält in aller Regel so lange wie der Motor, aber das sollte dir ja bekannt sein.

    Beim n43/n53/n54 schon.

    Das ist alles erste Generation Direkteinspritzer.

    Das verbaute System ist einfach Müll.

    Stand halt alles noch in den Kinderschuhen.

    Mit diesen Motoren haben sie gelernt wie man es besser macht.

    Die nächsten Generationen taugen dann erst.

  • Deinen Bildungsstand zeigst du hier sehr offen. Und, das ändert nichts daran das du nicht die hellste Kerze sein kannst. Selbst wenn du nen Techniker oder sonst was gemacht hättest, heißt das nicht das du was taugst. Und Menschen die ihren Bildungsstand in den Vordergrund schieben, haben meist nichts auf der Kette.


    Zerlegt hab ich injektoren schon. Also, leider falsch. Zudem muss ich das nicht mal live gesehen haben. Für sowas gibt's Infos die man sich in der heutigen Zeit einholen kann.


    Kein Verschleißteil, und das sind wir wieder beim Bildungsstand, der vielleicht in der Theorie sehr hoch sein kann, aber praktisches / technisches wissen besitzt du 0 😄

    Nicht die hellste Kerze...ach herrlich, wie armseelig...

    Als hättest du praktisch technisches WIssen....

    Hast du etwa Ahnung von Werkstoffkunde, Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Chemie? Falls nein, lass es einfach mit Behauptungen.


    Natürlich kann ein Injektor technisch mechanisch verschleißen, aber erst nach zick Km!

    Durch die adiabaten Verbrennungsprozesse...was passiert denn wenn Sauerstoff mit Benzin verbrennt, naja...keine wissenschaftliche Antwort parat, wieso wird dann einfach behauptet ich hätte keine Ahnung?

    Na....chemisch gesehen und was passiert dann physikalisch an der Injektor Spitze?

    Wenn du darauf eine wissenschaftliche Antwort geben kannst, Respekt, wenn nicht....sinnlose Diskussion.

  • Da gebe ich dir recht, das verbaute System an Injektoren bis Index 11 ist definitiv MÜLL...maximal erbärmlich von BMW, was die da verbaut haben, gar keine Frage.

    Aber kannst du technisch die Unterschied zwischen Index 01 und Index 11 erklären? Gerade bei Index 11 hat sich BMW ENDLICH mal etwas gedacht und die Injektor Spitze verlängert.

    DENNOCH, muss ich dir recht geben...was sich BMW da geleistet hat, ist eine absolute Frechheit!


    Und genau aus diesem Grund, denke ich mir, ES REICHT....was sich BMW Ingenieure da geleistet, oder dazu verpflichtet waren ist ein NoGo.

    Und genau aus diesem Grund, versuche ich mein maximales KnowHow zusammen zu tragen, um der Gemeinschaft hier im Forum weiter zu helfen.

    Es kann nicht sein, dass diese BMW Injektoren alle 100T Km mechanisch einfach so verschleißen und wir Fahrer / Kunden immer auf den völlig überhöhten Kosten sitzen bleiben!

    Es gibt definitiv Chemisch- , Physikalische Alternativen, damit ein Injektor etwas länger hält!

  • Haha nicht die hellste Kerze...ohje...du hast sowias von keine Ahnung....anstatt meine Kenntnisse ernst zu nehmen, die auf Wissenschaftlicher Basis basieren, wird es ins lächerliche gezogen...ohne Woete, alles Neider hier im Forum, traurig!

    Sehr dünn...du hast absolut keine Ahnung mein Lieber.

    Natürlich kann ein Injektor verschleißen, aber erst nach zick Km, durch die adiabaten Verbrennungsprozesse, was passiert wenn Sauerstoff mit Benzin verbrennt?

    Na....chemisch gesehen und was passiert dann physikalisch an der Injektor Spitze?

    Wenn du darauf eine wissenschaftliche Antwort geben kannst, Respekt, wenn nicht....ansonsten...ohne Worte!

    Neidisch, auf was denn? Deinen Bildungsstand den man hier nicht erkennt :D


    Schneid einen Injektor vom N53 auf, dann melde dich nochmal.


    Der Rest ist Technisches Verständnis ^^


    Ansonsten bist du echt kein guter Troll.



    Edit : Jung, kapierst es nicht? Selbst die Index 11 Injektoren sind Quasi Schrott, nur besser Funktionierender Schrott. Weils der Direkteinspritzer der ersten Generation entspricht. Dachte du bist so gebildet und kennst dich aus....löl

  • Ich habe einen Injektor vom N53B30 aufgeschnitten und innen betrachtet, lachst du dich selbst aus? Gut!

    Weder meine Kenntnisse, noch meinen Beruf muss ich hier offen legen!


    Injektor Index 01 zu Index 11 welche Unterschiede gibt es technisch, wie ist er aufgebaut?

    Warum kann er mechanisch versagen?


    Darauf kannst du doch nicht einmal im Ansatz eine Antwort geben, aber mich als Troll bezeichnen...ja, faszinierend was du dir hier leistest, aber ich schmunzle innerlich über deine Inkompetenz, keine Sorge, hehe.

    Ich halte mich stets an die Tatsachen und Fakten...die dir offensichtlich noch fremd sind.

  • da hat sich nicht nur BMW was geleitet, es war quasi von allen Herstellern die erste Generation kacke.

    Bloß die Injektoren der anderen Marken sind billiger als die von BMW verbauten.

    Es gab halt damals nichts brauchbares, weil sich auch die Zulieferer erst ran tasten mussten.

    Die Entwicklung des N53 ist 20 Jahre her.

    DIe BMW Ingenieure haben sich da gar nichts geleistet, der Injektor wird nicht von BMW konstruiert.

    Da wird ein Lastenheft geschrieben was der Injektor können soll und dann werden die Zulieferer angefragt.

    Dann kommt halt sowas raus, wenn auch die Zulieferer noch keine Erfahrung mit Direkteinspritzung haben.

    Ich hab mit dieser Branche zu tun.

    Die Injektoren waren von paar Jahren preislich noch völlig akzeptabel, 2020 kosteten die z.B. noch rund 160€ direkt bei BMW.


    kleiner Tipp von mir noch.

    Ich kann dir empfehlen, das du dich ab jetzt zusammenreißen solltest, sonst wirds jetzt dann dunkel mit deinem Account.