THOR OBDII WiFi-Adapter

• Servus zusammen,

ich hätten den klassichen OBD II Adapter von bimmer connect abzugeben. Einmal genutzt. Ist wie neu.

Würde mich für 25 EUR + Versand davon trennen.

Grüße

Jonas

• Ich würde den Adapter wohl gerne kaufen.

Mein ODB2 Kabel hat am USB Anschluss manchmal einen Wackelkontakt, was echt anstrengend ist, wenn ich IN** nutze.

• Thor und Inpa läuft nicht richtig.

Mal schon, mal nicht.

Ist so 50:50 mit dem Adapter.

Auch wenn sie es in der Beschreibung bewerben.

Bei vielen funktioniert es gar nicht, musst mal googlen.

Fürs Handy funktioniert der einwandfrei.

• Ich denke ich würde dann auch bimmer-link und Code nutzen. Ist ja einfacher, als immer sein Notebook mitzuschleppen.

Was müsste ich denn konfigurieren dafür? Sicher im Gerätemanager com1 usw.?

VG

• Naja ich hab ja noch das Kabel, NCSE**ERT läuft auch gut darüber, man darf einfach nur nicht an das Kabel kommen :D

• Was müsste ich denn konfigurieren dafür? Sicher im Gerätemanager com1 usw.?

Bei den iPhone Apps musst du gar nichts machen. Die bieten auch viele der Funktionen von Inpa, etc. - aber leider nicht alle.

Willst du "nur" auslesen, oder willst du noch mehr machen?

• mit Bimmerlink kommt man schon sehr weit, Inpa braucht man eigentlich nicht mehr.

Ich empfehle Ista anstatt Inpa.

• Ich hab IN*A und IS*A, ebenso NCSE**ert. Ich hab an meinem e46 auch schon etliches codiert, würde das gleiche auch beim e90 machen.

Wobei ich das schon strange finde, dass ich so etwas wie automatisch die Türen verschließen nicht hinbekomme im CAS Steuergerät.

Muss mich da wohl noch ein wenig einlesen.

Ich würde also Bimmer Link und Bimmer Code nutzen, um es einfacher zu haben.