Guten Abend zusammen,
ich komme ursprünglich aus dem E60-Forum und fahre folglich einen 5er - genauer gesagt einen E61 530d, Baujahr März 2006. Da sich E90 und E60 elektronisch relativ wenig nehmen, möchte ich auch hier mal mein Glück auf der Suche nach einem Codierer versuchen.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir den 5er die letzen Wochen & Monate fertig gemacht. Heißt konkret den Motor aus meinem alten 530xd in einen "neuen" teilgeschlachteten 530d umgebaut. Grund sind das Getriebe und die bessere Ausstattung vom neuen. Aber so viel dazu. Während dem Prozess musste ich auch die Lenksäule tauschen und somit auch den Lenkwinkelsensor. Bei "normalen" Fahrzeugen ist es relativ einfach den LWS mit originaler Software anzulernen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich bei meinem Fahrzeug mit Aktivlenkung und Dynamic Drive eben diesen nicht angelernt bekomme. Ich habe bei mir keinen Job, der einen Abgleich durchführen würde. Es wäre super, wenn es hier jemanden gibt, der diesen anlernen kann - oder eben jemanden kennt, der das kann. Gerne per Remote, da mein Fahrzeug keinen TÜV hat und ich es somit nur eingeschränkt bewegen kann. Natürlich würde ich dafür auch zahlen - bin froh wenn mir ein Weg zu BMW erspart bleibt.
Bei Rückfragen bin ich jederzeit per PN (sowohl hier als auch im E60-Forum) erreichbar. Vielen Dank.
Viele Grüße!