Moin Leute,
ich habe mir bei einem auf BMW "spezialisierten" Händler einen E90 320i LCI BJ 2011 gekauft und seitdem nur Probleme.
Nach dem Kauf wurde das Auto geliefert, ich habe es zugelassen und dann beim starten kickte sofort die MKL gelb blinkend. Nach einem Aus und wieder anschalten war die MKL aus und ich habe getankt (E5) und wollte dann weiterfahren.
Auf dem Weg nach Hause ging die MKL und die Ölleuchte an.
Das Auto qualmte bläulich und stank gewaltig aus dem Auspuff nach einer Benzin/Öl Mischung und der Benzinverbrauch schoss in die Höhe.
Im Notlauf bin ich die letzten Meter noch nach Hause gekommen. Gott sei Dank denn seit dem Parken vor dem Haus, startete er nicht mehr.
Also Händler angerufen, der hat das Auto direkt mit dem Schlepper holen lassen.
Dann musste ich 2 ganze Wochen warten, getauscht wurden angeblich die Zündkerzen und das Kurbelwellengehäuse bzw. die KGE.
Kompression soll gut sein.
Händler rief mich an, ich kann das Auto abholen, es würde warm perfekt laufen nur im Kalten Zustand blinkt die MKL, das würde sich dann fangen wenn man das Auto 2 Min laufen lässt.
Dumm wie ich bin hab ich das natürlich geglaubt und das Auto mitgenommen weil ich nicht ständig Leute fragen kann mich zur Arbeit zu bringen.
Auf dem Weg nach Hause lief das Auto wunderbar, bis auf ein ganz leichtes Ruckeln am Schaltknauf, keine Leuchten, genug Power, etc. hab mich schon fast gefreut.
Dann der Schock, Ich fahre am nächsten Tag nach Hause und plötzlich knallt der Notlauf rein, da ging gar nichts mehr weil das Auto einfach ausgegangen ist.
Ich sofort den Händler angerufen, der mir richtig dreist gesagt hat, wenn der Fehler nicht von alleine weggeht, holen wir das Auto Montag ab. Mach dir mal keine Gedanken, ist nichts schlimmes und normal bei BMW.
Dem hab ich gesagt das ich den Kauf rückgängig machen will weil mir eine Schrottkiste verkauft wurde und ich nicht ohne Auto sein kann allein schon wegen der Arbeit nicht. Ja ja, wir müssen erstmal Prüfen, du hast zwar bezahlt aber du musst auch geduld haben..
Aktuelle Probleme die ich habe:
Auto ruckelt im Stand extrem, das einem vom in den Spiegel gucken schwindelig wird.
MKL ist (mittlerweile) dauerhaft an beim start und fängt nach ca. 1 Min an zu blinken, erst hat sie nur geblinkt, dann bekam ich dort wo das Tanksymbol ist wenn man tanken muss die MKL angezeigt im Wechsel mit roter Ölleuchte.
Öldruckleuchte leuchtet
Es stinkt innen und außen nach Benzin
Extrem hoher Verbrauch, bin 10km gefahren -> 200km von der Restanzeige verschwunden
Beim gas geben raucht er aus dem Auspuff so das Leute mit 50m+ Abstand fahren und sich wahrsch. mein kennzeichen notieren.
Ich bekomme ab 80kmh keine Leistung mehr, er zieht einfach ins leere.
Manchmal rüttelt er beim Starten als wären Spulen/Kerzen defekt
Beim Gas geben pfeift er, egal ob Gang drin oder Leerlauf
Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 800 und 1100.
Im Leerlauf hört man am Auspuff PA PA PA PA PA
Ich glaube der Händler weiß genau was das Problem ist, will es aber nicht reparieren weil er dann keinen Gewinn mehr am Auto macht.
Ich habe 1 Jahr Gewährleistung auf alle Motorteile/Getriebe/Ölkreislauf etc.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem N43 aus und kann helfen und eingrenzen.
Schönen Sonntag gewünscht!