• Moin,

    bei meinem 318 mit N43-Motor habe ich die Injektoren ausgebaut und prüfen lassen, aber aus den werten werde ich nicht wirklich schlau. Die Werkstatt meint, ich bräuchte vier neue Injektoren und hat mir einen Kostenvoranschlag von 2000 Euro gemacht. Nun habe ich etwas recherchiert und dabei unter anderem Injektoren von der Firma "EPS-Germany" für ca. 800 Euro gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Injektoren oder auch mit der Seite von DieselFixNeuss?


    Vielen Dank im Voraus!

  • .... Nun habe ich etwas recherchiert und dabei unter anderem Injektoren von der Firma "EPS-Germany" für ca. 800 Euro gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Injektoren ....

    Ich habe kürzlich einen Injektor von EPS ausgetauscht.

    Ein Satz davon, wurde mir vor 2Jahren auf Garantie eingebaut.

    ...ist nie ganz sauber damit gelaufen.


    Hab jetzt diesen mitlerweile total defekten,- gegen einen NEUEN getauscht.

    Läuft jetzt wieder gut....mal sehen, wann der nächste fällig ist.

  • lass die Finger von den 800€ Injektoren.

    Für 200€/Stück sind das nur wieder welche die im Ultraschallbad gereinigt wurden.

    Es funktionieren nur die Injektoren die du bei BMW bekommst.

    Hier musst in den sauren Apfel beißen und die teuren Dinger kaufen, wenn du es nicht glaubst dann schau mal bisschen mit der Forensuche.

    Alle paar Monate kommt einer der es nicht glauben will und kauft dann solche billig Injektoren.

  • Kann mich dem nur anschließen. Ich verbaue auch nur originale, es tut weh bei mittlerweile 500€/Stück aber es hilft nichts. Ich bin gespannt wie das mit den Injektoren der N43/N53/N54 Baureihen die nächsten Jahre weiter geht da der Bestand immer knapper wird und der Preis dadurch langsam ausartet. Früher oder später werden doch alle Fahrzeuge mit Index < 10/11/12 mal neue brauchen, sofern sie nicht vorher einen anderen Tod sterben.

  • Kann mich dem nur anschließen. Ich verbaue auch nur originale, es tut weh bei mittlerweile 500€/Stück aber es hilft nichts. Ich bin gespannt wie das mit den Injektoren der N43/N53/N54 Baureihen die nächsten Jahre weiter geht da der Bestand immer knapper wird und der Preis dadurch langsam ausartet. Früher oder später werden doch alle Fahrzeuge mit Index < 10/11/12 mal neue brauchen, sofern sie nicht vorher einen anderen Tod sterben.

    Danke für die Infos, und ja mittlerweile kosten die direkt bei BMW ca 650€ das Stück🙃

  • lass die Finger von den 800€ Injektoren.

    Für 200€/Stück sind das nur wieder welche die im Ultraschallbad gereinigt wurden.

    Es funktionieren nur die Injektoren die du bei BMW bekommst.

    Hier musst in den sauren Apfel beißen und die teuren Dinger kaufen, wenn du es nicht glaubst dann schau mal bisschen mit der Forensuche.

    Alle paar Monate kommt einer der es nicht glauben will und kauft dann solche billig Injektoren.

    Ja danke, das hab ich mir leider auch schon gedacht hab etwas drauf gehofft das ich nicht so viel Geld in den Daily stecken muss aber nach ein paar Monaten wieder mit dem gleichen Mist anzufangen ist es das Geld dann auch nicht wert.

  • danke Bernt für dein Erfahrung

  • Danke für die Infos, und ja mittlerweile kosten die direkt bei BMW ca 650€ das Stück🙃

    508€

    hier klicken


    Ja danke, das hab ich mir leider auch schon gedacht hab etwas drauf gehofft das ich nicht so viel Geld in den Daily stecken muss aber nach ein paar Monaten wieder mit dem gleichen Mist anzufangen ist es das Geld dann auch nicht wert.

    in ein paar Monaten fängst du da nicht an, so lange dauert es nicht.

    Entweder funktionieren die von anfang an nicht oder nach paar Tagen kommen die Probleme wieder.