• ich schließe mich hier mal an.

    Habe nach hohem Dieseleintrag im Motoröl Injektoren vom Bosch Diesel Zentrum Biberach einbauen lassen.

    Der Dieseleintrag ist gleich geblieben.

    Gleichzeitig hatte ich hin- und wieder Probleme mit der Drosselklappe. Aktuell steht sie nicht im FS, Abgasgegendruck ist niedrig.

    Habe mit einem großen BMW Motoreninstandsetzer telefoniert. Die verbauen nur neue, allerdings bezogen über Dapato, also nicht direkt beim Freundlichen.


    Könnte es auch am Anlernen liegen? Meldet man den BC nur, dass neue drin sind (wie bei der Batterie) oder braucht man spezielle Codes?


    Was ist euer Rat für den M47? Danke!

    M47; 525.000 km; Ravenol - VMO SAE 5W-40

  • Musst die Codes die am Injektor stehen ins Motorsteuergerät eintragen.

    kann das denn ne normale Werkstatt überhaupt oder braucht es BMW-Software, also Rheingold?

    M47; 525.000 km; Ravenol - VMO SAE 5W-40

  • kann das denn ne normale Werkstatt überhaupt oder braucht es BMW-Software, also Rheingold?

    Kann eigentlich jeder halbwegs brauchbarer Tester.