Grobe Schweißnaht unter Rückleuchten - Unfallschaden?

  • Hallo Zusammen,


    Laut Suchfunktion hatte ich nicht viel zum Thema gefunden, jedoch wollte ich mal eure Einschätzung zu Folgendem hören.


    Hatte letztens die Rücklichter ausgebaut und festgestellt, dass eine große Schweiß/Klebenaht darunter vorhanden ist, siehe Anhang. Meint Ihr das ist normal beim e93 Baujahr 2007 oder ist hier mal ein fetter Unfallschaden vertuscht worden? Ist links und rechts symmetrisch und auf beiden Seiten fluchten auch die Rückleuchten nicht ganz mit der Karosserie, sieht so aus als würde die Karosserie abstehen und die Rückleuchte nach Innen gehen.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Screenshot_20241017-090110_Gallery.jpg

    Zudem Blättert die Farbe an der Stoßstange oben ab, ggf. ist die nachlackiert worden.

  • ist das wirklich eine Schweißnaht? Vom Bild her schaut das eher nach einer Dichtraupe aus. Aber ich hatte die Rückleuchten an meinem E93 noch nicht draußen, kann also nicht definitiv sagen, wie das bei meinem ausschaut.


    Gruß

    Marcus

  • Danke für die Antworten! Ja ich bin auch der Meinung, dass das komisch aussieht, habe einen Antrag auf Versicherungsunterlagen zu dem Fahrzeug gestellt, vielleicht stellt sich ja heraus, dass der Vorbesitzer mir da was verschwiegen hat. Ansonsten geht's am Samstag sowieso in die Werkstatt, ggf. schaut da der Meister mal drüber, Halte euch auf dem Laudenden.


    VG


    Dennis

  • An dieser Stelle wird Innenblech mit Aussenblech verbunden. Diese werden mit Schweißpunkten verbunden und damit es dicht ist, kommt die Karosserieabdichtung drüber (das ist die "Raupe")

  • E93 Alpina B3

    Hab mal eben das Rücklich fürs Foto rausgenommen.
    Das muss so, das ist ab Werk und wird genau so gemacht wie write2me es schon geschrieben hat. ;)

    Fahrzeug ist Unfallfrei!


    alpina B3 cabrio.jpg

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich freue mich sehr über eure Hilfe und vor allem zu wissen, dass das bei BMW so original ist. War heute in der (BMW spezialisierten) Werkstatt, selbst der Meister konnte mir nicht sagen, ob das so sein sollte. Jedenfalls hat er aber auch nach Lackmessung festgestellt, dass da nichts war, werde ihn mal auf diesen Beitrag hinweisen, danke 👍.


    VG


    Dennis