Motor läuft unruhig und stinkt stark nach Benzin

• Servus,

mein E92 318i läuft seit tagen nicht mehr richtig.

Diagnosefehler 29CF Misfire Cylinder 3.

Hab heute alle Zündspulen und Zündkerzen erneuert. Leider ohne Erfolg. Wollte morgen mal die Einspritzdüse von Zylinder 3 auf Zylinder 1 Stecken und schauen ob der Fehler mitwandert.

Wenn ja, soll ich alle Einspritzdüsen wechseln und reichen da generalüberholte oder lieber Finger von lassen und originale kaufen.

Falls der Fehler nicht mit wandert, was soll ich tun?

• Wenn ja, soll ich alle Einspritzdüsen wechseln und reichen da generalüberholte oder lieber Finger von lassen und originale kaufen.

Da geht leider wohl NUR der "Schmerzhafte Weg" ;(

ORIGINAL BMW

Überholt, geprüft, regeneriert, usw. usw. scheint leider wohl

alles "Murks" zu sein und Du kaufst dann Zwei Mal :07-wbb4-crying:

• Hallo,

heute ist mir aufgefallen das Benzin aus dem Kat tropft und abgase entweichen.

Ist das eigentlich kein anzeichen dass Benzin eingespritzt wird und nur nicht verbrannt wird?

Dann kann es ja nicht mehr die Einspritzdüse sein oder ?

• klar kann es die sein, wenn sie hängt und nicht mehr schließt.

Das ist dann so viel Kraftstoff, das er das zünden nicht mehr schafft.

• Hol dir auf jeden Fall

ORIGINAL BMW. Und wenn, dann gleich alle 4! Gleicher Index

Ich durfte schon meine Lektion lernen..

eBay und Co. sind KEINE Alternative.

Ich würde mir aber erst genau anschauen, was es sein kann. Und dann eingrenzen..Kreuztauschen empfehle ich dir !

Die sind exorbitant teuer die Dinger.. pro Stück um die 700 Flocken, dabei lagen sie vor ein paar Jahren noch bei weniger als der Hälfte.

• Die sind exorbitant teuer die Dinger.. pro Stück um die 700 Flocken, dabei lagen sie vor ein paar Jahren noch bei weniger als der Hälfte.

497€/Stück aktuell.

700€ kosteten die meines wissens noch nie.

2020 kosteten die 195€/Stück, da hab ich die damals beim Kumpel getauscht.

• 497€/Stück aktuell.

700€ kosteten die meines wissens noch nie.

2020 kosteten die 195€/Stück, da hab ich die damals beim Kumpel getauscht.

Ich hab jüngst (07/24) uetwas weniger als 700 Euro bezahlt, bei der BMW Vertragswerkstatt.

Derzeit ist er in privaten Händen, da kostet es aber ähnlich viel. Arbeitet auch bei einer lokalen Vertragswerkstatt..

Jedenfalls sind die Preise sowasvon rapide gestiegen, kaum zu glauben.

• Danke für eure Hilfe. Er hat halt leider schon 280.000 km, ich brauch dieses Auto nur noch maximal 1 Jahr. Da lohnen sich keine 2000 Euro für vier originale zu bezahlen.

• dann musst ihn jetzt so verkaufen oder ein Jahr so fahren.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.