Hallo liebe e90 Community,
da ich in einem Monat 18 werde, bin ich aktuell auf der Such nach einem geeigneten Erstwagen, hierbei habe ich mich in den e92 verliebt. So wie ich hier im Forum gelesen habe ist glaube der N52 der vernünftigste. Die Frage ist nun in welchem Zeitraum der Motor verbaut worden ist, denn auf Wikipedia steht, dass der Motor nur bis 01/2007 verbaut worden ist, allerdings habe ich auch schon woanders gelesen, dass der Motor bis Mitte 2007 verbaut worden ist. Hat hier jemand konkrete Daten?
Außerdem gibt es irgendeinen bestimmten Zeitraum in welchem der N52B30 verbaut wurde, denn ich persönliche ziehe diesen Motor dem N52B25 aufgrund der Ölproblematik vor. Auf Mobile findet man einige Inserate vor Mitte 2007 mit 3.0 Liter N52 allerdings gibt es den e92 mit diesem Motor auch nicht im HUK Versicherungsrechner und bei Felgenoutlet gibt es den e92 mit 3.0 Liter Motor nur mit XDrive als Auswahlmöglichkeit. Also irgendwie verstehe ich das alles mit den verschiedenen Motoren überhaupt nicht
Mir ist natürlich klar, dass 218 PS für den Anfang schon ziemlich viel sind allerdings kann man was man hier in den Foren lest den e92 nicht mit einem Vierzylinder Benziner kaufen oder was meint ihr? Preislich nehmen sich zumindest bei den Coupes der 320i und der 325i auch nicht viel, denn es gibt gerade ein Inserat auf Mobile, wo ein e92 aus 2.Hand mit 149.000 km und N52B30(meine ich) für 7000€ angeboten wird.
Außerdem tut es mir Leid, dass es meinen Beitrag nun zweimal gibt, denn beim ersten Mal wurde mir angezeigt, dass mein Konto aus keine Ahnung welchem Grund gesperrt wurde und somit habe ich nun einfach ein zweites erstell aber mein erster Beitrag existiert trotzdem noch
Vielen Dank für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Jonas