Hallo zusammen,
nachdem es die letzten Tage ja doch sehr viel geregnet hat und mein BMW draussen stand musste ich feststellen, dass der Beifahrerfußraum drecknass war.
Das einzige was ich ausschließen kann ist die Beifahrertürdichtung, diese ist auch nach Kontrolle (Wasser, sehr viel Wasser, an das Fenster) vollkommen dicht. Auch kann ich den Wassereintritt nicht reproduzieren, wenn ich mit dem Gartenschlauch auf das Auto spritze.
Der rechte Schiebedachablauf war verstopft, allerdings ist der Sitz trocken, dennoch habe ich en rechten und auch den linken Ablauf gereinigt und es fließt jetzt wieder sauber ab.
Vor kurzem habe ich eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob es nicht das Kondenswasser aus der Klimaanlage ist.
Nun meine eigentliche Frage: Kann durch das Schiebedach etwa 2L Wasser bis in den Beifahrerfußraum vordringen, ohne dass der Sitz oder der Dachhimmel merkbar undicht sind?
Auch ist mir nach Demontage des Himmels aufgefallen, dass die Schiebedachkassette im linken Bereich beim Übergang von Kunststoff auf Aluminium undicht ist, allerdings nur, wenn ich mit der Gießkanne Wasser in die Ablaufrinne schütte. Überfordere ich hiermit einfach die Abläufe oder sollte das Schiebedach komplett dicht sein bis es übergeht?
Ich weiß es sind viele Fragen und wahrscheinlich habe ich auch noch die eine oder andere Information vergessen, dennoch wäre ich wahnsinnig froh, wenn mir jemand helfen könnte