Hallo zusammen,
nach ein paar verzweifelten Wochen, muss ich jetzt hier mal schreiben.
Also wir haben in einen 318i einen Zertifizierten Austauschmotor (arbeite in einer KFZ-Werkstatt) gekauft und eingebaut.
Also Komplett neuer Block mit Steuerkette, Lagern etc. Wir haben dann noch präventiv getauscht:
- 4 Injektoren
- Hochdruckpumpe von Bosch
- Zündspulen
- Zündkerzen
- Kupplung
- Starter (war nur so kaputt)
Problem ist:
- Die MKL Leuchtet und er schreibt Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder und das Teil läuft richtig mies. z.B.: wenn man Gas gibt stirbt er sofort ab, Raucht schwarz aus dem Auspuff etc.
- Wenn ich den Raildrucksensor abstecke läuft er komplett Normal (ist halt im Notlauf) aber der Motorlauf ist super, man kann auch normal fahren damit ohne dass er aus dem Auspuff spuckt oder sonstige lustige sachen
- Raildrucksensor haben wir getauscht...
- Lustig ist dass der Raildruck wenn man ihn ausliest ein ganz eigenartiger wert war. Ich weiß jetzt nicht mehr ob zu hoch oder zu niedrig. Auf jeden Fall war das auch vor Tausch des Sensors so.
Panik45 hast du evtl eine Idee oder sonst bitte irgendjemand? Ich bin mit meinem Latein am Ende bzw. wir....
Vielen vielen Dank im Voraus!!