N43 318i Tauschmotor *nervlich am Ende*

• Hallo zusammen,

nach ein paar verzweifelten Wochen, muss ich jetzt hier mal schreiben.

Also wir haben in einen 318i einen Zertifizierten Austauschmotor (arbeite in einer KFZ-Werkstatt) gekauft und eingebaut.

Also Komplett neuer Block mit Steuerkette, Lagern etc. Wir haben dann noch präventiv getauscht:

• 4 Injektoren
    • Hochdruckpumpe von Bosch
    • Zündspulen
    • Zündkerzen
    • Kupplung
    • Starter (war nur so kaputt)

Problem ist:

• Die MKL Leuchtet und er schreibt Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder und das Teil läuft richtig mies. z.B.: wenn man Gas gibt stirbt er sofort ab, Raucht schwarz aus dem Auspuff etc.
    • Wenn ich den Raildrucksensor abstecke läuft er komplett Normal (ist halt im Notlauf) aber der Motorlauf ist super, man kann auch normal fahren damit ohne dass er aus dem Auspuff spuckt oder sonstige lustige sachen
    • Raildrucksensor haben wir getauscht...
    • Lustig ist dass der Raildruck wenn man ihn ausliest ein ganz eigenartiger wert war. Ich weiß jetzt nicht mehr ob zu hoch oder zu niedrig. Auf jeden Fall war das auch vor Tausch des Sensors so.

Panik45 hast du evtl eine Idee oder sonst bitte irgendjemand? Ich bin mit meinem Latein am Ende bzw. wir....

Vielen vielen Dank im Voraus!!

• Hallo,

ich habe einen neuen Motor einbauen lassen und wollte damit vom Hof fahren da ging er schon nicht richtig aber da lag es an den Steckern der Zündspulen, die sollen wohl ab und zu mal spinnen,

jedenfalls war das der Fehler weshalb die Motorkontrolleuchte anging und recht zügig behoben.

• Guten Morgen,

haben 4 überholte Injektoren eingebaut.

Aber keine Ebay, sondern über unsere Werkstatt zertifiziert.

SG

• daran liegts.

Überholte Injektoren bekommst du nur bei BMW und sonst nirgends.

• Wir wissen das überholte Injektoren nicht gut sind, aber mit den alten war genau das gleiche, also das hat sich nicht geändert.

Sind jetzt gerade aber darauf gekommen, dass die Hochdruckpumpe nur 8 Bar liefert... also wir lassen die jetzt mal vom Bosch Service überprüfen und dann gebe ich Rückmeldung!

Danke aufjedenfall bis jetzt :)!!

• Wir wissen das überholte Injektoren nicht gut sind, aber mit den alten war genau das gleiche, also das hat sich nicht geändert.

Sind jetzt gerade aber darauf gekommen, dass die Hochdruckpumpe nur 8 Bar liefert... also wir lassen die jetzt mal vom Bosch Service überprüfen und dann gebe ich Rückmeldung!

Danke aufjedenfall bis jetzt :)!!

du hast keine überholte Injektoren verbaut, deswegen blieb dein Problem bestehen.

Die sind maximal im Ultraschallbad gereinigt und mehr nicht.

Die Injektoren müssen zum überholen aufgeschnitten und anschließend wieder laserverschweißt werden, man kann die nicht einfach öffnen wie andere Injektoren.

Aus diesem Grund gibt es auch keine Ersatzteile zum überholen zu kaufen.

Der einzige der diese Injektoren überholt, ist der Hersteller selber und die bekommst du anschließend ausschließlich nur bei BMW zu kaufen und sonst nirgends.

Alle Verkäufer die bei N43/N53 Injektoren schreiben das diese überholt sind, lügen dir direkt ins Gesicht.

Mit 8 Bar Hochdruck würde der garantiert nicht mal starten.

• Kann man eigentlich mittlerweile KI einsetzen um auf dieses „überholte Injektoren“ immer wieder das Gleiche zu schreiben?