Felgendoktor im Stuttgarter Umkreis

• Hallo miteinander,

könnt ihr mir nen guten Felgendoktor im Stuttgarter Umkreis empfehlen, der 19'' Felgen aufbereiten und normal lackieren (nicht pulvern) kann.

Der Vorbesitzer hat auf den Sommer- sowie Winterfelgen diverse Bordsteinkontakte hinterlassen und ich habe an einer Sommerfelge auch noch mal einen nachgelegt. ;)

Ich würde ungern die Felgen durch die Gegend versenden und nachher doch umständlich irgendwelche Reklamationen aus der Ferne abwickeln müssen.

Daher wäre ich für ehrliche Erfahrungswerte sehr dankbar.

Gruß, Frank

• Hi,
    ich war 2019 bei http://www.ac-automobile.de/ in Fellbach.

Arbeit war top. Was ich habe machen lassen:

4x Felgen lackieren 20" 600€

4x Felgen Höhenschlag (tatsächlich hatten alle einen leichten, vorne recht stark) 480€

4x Nabendeckel 100€

Felge ist die Individual V-Speiche 152. Die Nabendeckel sollen wohl sehr schwer zu lackieren gewesen sein und er hätte mehrere Versuche gebraucht, bis die Farbe gepasst hat (und er zufrieden war), weil sie auf Kunststoff ja anders nachdunkelt. Sieht man ja auch an Kunststoffstoßstangen, dass sie Nuancen anders sind als das anschließende Blechteil.

Meine 19" Sternspeiche 95 hab ich letztes Jahr bei Selly Wheels in Böblingen machen lassen.

5x Felgen (4x19, 1x20" Ersatzrad) für 595€. Allerdings ohne komplett Entlacken, sondern nur die Front.

Letztendlich war die Arbeit gut, aber Selly musste 1x nachbessern, weil das Silber einen "Flipflop" Effekt hatte. Perfekt wäre es, wenn er das quasi vor der Herausgabe an mich korrigiert hätte, so hab ich eine top Arbeit erst nach Beantstandung bekommen.

Sind aber beide Betriebe empfehlenswert, stelle dich daher auf Wartezeiten ein. Ich hab meine Räder beim saisonalen Wechsel abgegeben und gesagt: ruf mich an, wenn sie fertig sind.

Viele Grüße,

Michael