Hallo zusammen,
Es haldelt sich bei mir um folgendes Problem.
Hatte mir einen E93 335i N54 gekauft.
Soweit ich weiß keine MHD Stage aufgespielt bzw. habe ich auch keine Info vom Vorbesitzer zu müsste aber theoretisch etwas mit MHD gemacht worden sein, weil:
Vorbesitzer hatte gesagt Downpipes wären leer. An und für sich war es mir auch egal aber da mit leeren downpipes die lamda ja keine richtigen Werte mehr bekommt müsste die MKL angehen. Was aber nicht der Fall ist daher vermutete ich das die fehlenden Kats mit MHD „auscodiert“ wurden.
Nachdem ich den Wagen also gekauft hatte und den ersten Ölwechsel machte schaute ich ob die Kats wirklich leer waren.( War schon gut laut)
Dabei bemerkte ich dann dass ein downpipekat leer ist und ein Unterflurkat.
Und zwar Fahrtrichtung gesehen die rechte downpipe und der Unterflurkat. Also jeweils einer in auf jeder Seite noch vorhanden.
Nun zu meiner Frage macht es Sinn die Unterflurkats auf 200 Zeller umzubauen oder den leeren austauschen gegen einen originalen Kat dabei dann die aktuell noch volle dowpipe leer zu räumen. (Leistungssteigerung in Aussicht)
Oder hat jemand bessere Anregungen so das es auch nicht viel zu laut wird.
Wie sieht es mit nur leeren dowpiped und tüv aus bzw. AU… wird das sehr problematisch und was gibt es zu beachten.
Für jede Hilfe dankbar