Hilfe bei Kat Auswahl

  • Ja deswegen will diesen Pfusch ja weg haben.


    Wollte nur MHD Stage 1 oder 1+ machen mehrbistverstmal nicht in Planung habe ja auch schon viele Teile die für eine Stage 2+ benötigt werden aber die wird erst einmal nicht angestrebt.


    Injektoren und HDP sind gemacht Turbos fangen langsam an zu rasseln da bin ich aber schon bei und suche andere.

  • Originale Unterflurkats und 200er Vorkats sind unproblematisch bei der AU habe ich gehört. Und laut ist es mit originaler AGA auch nicht. Stinkt halt etwas wenn der Wagen kalt ist.

  • Ja deswegen will diesen Pfusch ja weg haben.


    Wollte nur MHD Stage 1 oder 1+ machen mehrbistverstmal nicht in Planung habe ja auch schon viele Teile die für eine Stage 2+ benötigt werden aber die wird erst einmal nicht angestrebt.


    Injektoren und HDP sind gemacht Turbos fangen langsam an zu rasseln da bin ich aber schon bei und suche andere.

    Stage 1 und 1+ kannst so fahren wie er jetzt ist.

    Das funktioniert selbst mit komplett Serien Auto.

    Wie lange ist HDP und Injektoren her?

    Die Autos sind mittlerweile uralt, wenn das 6-10 Jahre her ist, kann es durchaus bald wieder kommen.

  • Originale Unterflurkats und 200er Vorkats sind unproblematisch bei der AU habe ich gehört. Und laut ist es mit originaler AGA auch nicht. Stinkt halt etwas wenn der Wagen kalt ist.

    AU geht sogar ohne Vorkats wenn die Unterflurkats gut warm sind.

    Mit 200 Zeller Vorkats überhaupt kein Problem bei der AU.

    Ohne Vorkats und Serien Aga ist wirklich nicht übertrieben laut.

    Deswegen sagte ich ja da wird einer am ESD gebastelt haben.

  • AU geht sogar ohne Vorkats wenn die Unterflurkats gut warm sind.

    Mit 200 Zeller Vorkats überhaupt kein Problem bei der AU.

    Ohne Vorkats und Serien Aga ist wirklich nicht übertrieben laut.

    Deswegen sagte ich ja da wird einer am ESD gebastelt haben.

    Ja wie gesagt geht mir eher um den Unterflurkat und ich denke mal das dieser auch den unterschied bei der Lautstärke macht.

    Man merkt allerdings das ein Vorkat noch vorhanden ist da dieser sehr viel an Lautstärke schluckt also er hört sich nicht so Rauh an wie man es sonst ohne vorkats kennt.


    ESD weiß ich nicht genau, weiss nur das die Klappe ausgebaut wurde. Aber das werde ich aber am Wochenende herausfinden Auspuff kommt eh runter zum Antriebswellen wechsel.

  • Kenne einen der hatte vor kurzem auch einen n54 mit so einer Abgasanlage. Einseitig leer


    War einer der Vorbesitzer zufällig aus Würzburg? 😁


    Der hatte aber eine Klappe mit Fernbedienung das es eben mit geschlossener Klappe nicht laut ist

  • Kenne einen der hatte vor kurzem auch einen n54 mit so einer Abgasanlage. Einseitig leer


    War einer der Vorbesitzer zufällig aus Würzburg? 😁


    Der hatte aber eine Klappe mit Fernbedienung das es eben mit geschlossener Klappe nicht laut ist

    Ja es ist ja nicht einseitig sondern gegenüberliegend.


    Ne ist nicht aus Würzburg meine Klappe ist ja komplett ausgebaut worden sonst wäre mir das auch egal aber ich bin halt Dauer laut😒

  • Ja es ist ja nicht einseitig sondern gegenüberliegend.


    Ne ist nicht aus Würzburg meine Klappe ist ja komplett ausgebaut worden sonst wäre mir das auch egal aber ich bin halt Dauer laut😒

  • Ah okey also wenn du die Leistung steigern willst musst du die Vorkats sowieso leer räumen


    Und die Unterflurkats würd ich dann auf 200zellen umbauen gibts bei 55parts.de zu kaufen

    Fahre mit meinem auch so ist nicht zu laut 👌🏼

    Geht natürlich auch mit Originalen aber die Turbos werden es dir danken wenn du 200er benutzt

  • Ja es ist ja nicht einseitig sondern gegenüberliegend.


    Ne ist nicht aus Würzburg meine Klappe ist ja komplett ausgebaut worden sonst wäre mir das auch egal aber ich bin halt Dauer laut😒

    wahrscheinlich haben die dir einfach nen 35d ESD druntergebaut.

    Kein Mensch ist so dumm und baut die Klappe komplett aus.

    Die baut man wenn dann steuerbar per MFL Taste oder per Fernbedienung.

    Manche ziehen auch einfach den Schlauch ab oder stecken das Ventil ab, dann ist halt die Klappe dauer offen.



    Geht natürlich auch mit Originalen aber die Turbos werden es dir danken wenn du 200er benutzt

    Unterflurkats musst du nie tauschen bei Originalen Ladern.

    Die machen keinerlei Probleme.

    Die werden erst mit Upgrade Ladern interessant.