Airbag Rückruf

• Hallo Forum,

Ich habe neulich bei BMW über die FIN einen Rückruf (Fahrerairbag) für meinen e90 aus 2005 gesehen und darauf hin einen Termin beim :) gemacht. Als ich da war wurde nur kurz ins auto geschaut und unter den Kollegen irgendwas von ist kein M-Lenkrad geredet. Dann durfte ich unterschreiben dass ich da war und mir gesagt ich können nun beruhigt weiter fahren.

Das ganze hat mich dann doch etwas irritiert, da BMW ja schon über die FIN sehen müsste dass nur das Standard Lenkrad verbaut ist und dann auch kein Rückruf nötig ist.

Für mich klingt es in den Medien usw aber nicht als seinen nur die Sport/M-Lenkräder betroffen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rückruf und weiß ob das alles so richtig gelaufen ist?

Für mich klang das alles ehr wie wir haben da jetzt keine lust drauf weil z.b. die Standard Airbags gerade nicht auf Lager liegen.

PS: die suche habe ich vorher schon bemüht aber nichts passendes gefunden.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

• Das würden die nicht wagen, gerade bei einem Airbag, wenn da was passiert und es kommt raus du warst da und es wurde nicht durchgeführt, dann haben die richtig Schei$$e am Schuh.