Nur merk ich nichts am verbrauch!
2E7C; BSD, Bit serielle Datenchnittstelle
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BSD Fehler sind manchmal richtig beschissen.
Du musst nacheinander alle Teilnehmer am Bus abstecken und gucken bei welchem dann nur noch der abgesteckte drin ist.
Es kann an den Bauteilen liegen, am kabelbaum oder an der Masseverbindung der einzelnen Bauteile.
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Habe mittlerweile so einige Threads durchgelesen zum Teil auch die der Amerikanischen Foren und habe des öfteren auch gelesen, dass das Steuergerät abgeraucht sein könnte.
Werde mein Steuergerät Morgen zu jemandem aus meiner Nähe bringen und eine überprüfen!
Halte euch auf dem laufenden...
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Hallo Leute,
Ich hoffe das meine Fehlversuche nun zu Ende gegangen ist.
Das Steuergerät hat keine Auffälligkeiten bei der Prüfung gezeigt, ist somit einwandfrei!
Dann ging die Fehlersuche heute weiter nachdem ich die Wasserpumpe samt Thermostat bereits getauscht hatte, der IBS ohnehin dauerhaft abgesteckt war, kamen eigentlich nur noch die Lima/Generator und Ölniveausensor in Frage, welche über die BSD (Bitserielle Datenschnitstelle) kommunizieren.
Zur Vorgehensweise hab ich mich an Panik45 gehalten und zunächst die Lima abgesteckt Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und wieder Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da mit abgesteckter Lima waren alle Fehler weg.
Werde mir nun eine neue bestellen, einbauen und nach Einbau nochmal berichten.
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Die neue Lima hat auch keine Abhilfe geschafft! Obwohl es zunächst vielversprechend aussah aber leider doch nicht!
Mittlerweile ist es so, dass ich nur noch den BSD Fehler im Speicher habe.
2E7C: BSD-Bus-Kommunikationsfehler
Einen neuen IBS habe ich ebenso verbaut seitdem geht er mir auch nicht mehr aus wie ich in einem Post weiter oben geschrieben hatte.
Irgendwie habe ich eine Teilverbesserung erzielen können aber dann auch wieder nicht.
Wenn am Ölsensor was wäre da müsste ich diesen doch im Fehlerspeicher haben wie Kühlmittelpumpe oder dem Generator damals?
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P4blo
Hat den Titel des Themas von „Motor überhitzt“ zu „2E7C; BSD, Bit serielle Datenchnittstelle“ geändert. -
Hallo zusammen,
ich wollte ein letztes Update (hoffentlich) geben.
Hatten gestern das Auto auf einer Bühne haben zunächst alle Komponenten wie Ölniveausensor, IBS, Generator und Wasserpumpe abgesteckt um mit dem Oszilloskop das Rechtecksignal zu messen.
Auf dem Rechtecksignal war ein rauschen/Störung drauf obwohl alle Komponenten abgesteckt war daraufhin habe ich, dass Massekabel vom Motor/Motorlager zur Karrosserie getauscht um mögliche Fehlerquellen auszuschließen und eine saubere Masseanbindung zu haben. Jedoch war das Signal nach wie vor nicht so rein, dass ich davon ausgegangen bin das es nun wieder Funktioniert. Ebenfalls haben wir die Widerstand vom PT CAN HIGH zu PT CAN LOW gemessen dieser war ebenfalls in Ordnung soll 60 Ohm betragen, es würden anscheinend zwei Widerstände mit 120 Ohm parallel geschaltet sein.
Alle Komponenten wieder angesteckt raus gefahren Fehler versucht zu löschen was nun auch funktioniert hat!
Von der aktuellen Batterispannung (61,42V) von der Ich mal berichtet hatte ist nun auch wieder auf einem normal Wert (13,8V)!
Das Problem scheint gelöst zu sein ich werde es natürlich weiter beobachten!