Welcher Motor im E91 verbaut ?

• Hallo, bin absoluter Laie, meine Kupplung gibt bald den Geist auf und mein Schrauber meint ich solle eine neue kaufen da er keine Zeit hat ?!

Nun frage ich mich welchen Motor bei mir verbaut ist, ich fahre einen BMW E91 320d 163 PS Diesel 0005/ADP, ich brauche einen Kupplungssatz mit Zweimassenschwungrad? und da gibt es verschiedene Modelle für die Motoren, mit 22 Zähne usw.

Wo steht der Motorcode, wer kann mich netterweise unterstützen, habe hier natürlich im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden ;(

Vielen Dank schonmal

• Hi Danke für die Antwort, aber selbst da bekommt man ja unterschiede, Schwungrad mit 7 oder 8 Schrauben

WBAVU31090KY32268

• Hat keiner eine Idee wie ich den richtigen Motor identifiziere oder besser noch welchen Kupplungssatz ich brauche ?

• Wegen dem Valeosatz, bei dem 7 Befestigungslöcher steht?

Auf dem Produktbild sind 8 Löcher und 8 Schrauben abgebildet

https://www.motointegrator.de/artikel/1409736-kupplungssatz-fullpack-dmf-valeo-837086?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIjcybhqjvhwMV35RoCR2wnQubEAAYASAAEgL95vD_BwE

EDIT:

Nachtrag bevor Schlaumeier schreiben, es könnte ein repräsentatives Produktbild sein:

Andere Verkäufer geben die 8 Bohrungen richtig an

Valeo (836590) Schwungrad für BMW
    Valeo (836590) Schwungrad für BMW Anzahl der Befestigungsbohrungen 8 Außendurchmesser [mm] 288,65 Durchmesser [mm] 240 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 mit…
    www.mks-autoteile.de

VALEO Schwungrad 836590 für 21 20 7 549 441, 410,38 €
    VALEO Schwungrad 836590 für 21 20 7 549 441
    www.trucksystems.de

VALEO Schwungrad 836590 günstig online kaufen

Von dem her sollten es 8 sein

• Die Zähneanzahl ist für die Kupplungsscheibe und damit für die Getriebehauptwelle.

Das was ich im Internet gefunden habe, deutet auf die 22 hin.

• Richtig, würde auch klar 22 Zähne / 8 Bohrungen verstehen.

/E: bestätigt auch die Abfrage deiner Fahrgestellnummer.

• Ich habe den gleichen Motor und auch Kupplung und ZMS getauscht. Wenn man das schon alles raus und offen hat, ist es nur mit den beiden Bauteilen nicht getan und man sollte ein paar Dinge mit erledigen.

Hier gibt es ne komplette Teileliste von mir von damals: