Hallo zusammen,
War heute mit meinen Uralt E90 (LCI, 2009, >400 TKM) bei der HU. Mal schauen was der so aufschreibt.
- ABS ESP, war klar. Den "Ring" hatte ich vor ~200 TKM schon mal gemacht, dieses mal kommt gleich eine neue Antriebswelle rein.
- Hinterachstträger und Unterboden schaut zwar übel aus, war aber noch nicht durch
- Bremsschlauch (die Gummileitung) vorn links und rechts rissig
- Bremsleitung (die Stahlleitung) Hinten links und von rechts
Ich würde gerne ein paar Euro setzen und den E90 nochmal machen lassen. Er läuft derzeit als Winterauto und schont damit die anderen beiden.
Außerdem ist er mir nach fast 15 gemeinsamen Jahren ans Herz gewachsen.
Was mir Sorgen macht sind die Bremsleitungen bzw. deren Montage. Nimmt man da "fertige" von BMW oder biegt/bördelt man die selbst?
Werden die hinteren komplett getauscht bis an den ABS Block oder "angestückelt"? Muss der Tank/Auspuff wirklich raus?
Weiß jemand, was ich dafür grob rechnen muss in der Werkstatt? Das Einfädeln der Leitung ist vermutlich keine schöne Arbeit....
Grüße
Marcus