Kupplung trennt nicht mehr! 318 e90

• Guten Tag,Ich fahre einen BMW 318 e90 und habe folgendes Problem.

Seit ein paar Tagen fühlte sich das Kupplungspedal schon schwammig an.Heute drückte ich die Kupplung um den ersten Gang einzulegen und es ging nicht .Mit sehr viel Mühe und Gewalt würde es gehen habe es aber dann sein gelassen.

Vor 7 Monaten wurde bei mir die komplette Kupplungseinheit samt Geber- und Nehmerzylinder gewechselt.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich prüfen kann was es genau ist oder ist die Kupplung wieder hin?

Das Kupplungspedal hat noch leichten Widerstand aber nicht so wie es sein soll.

Damals wurde auch mein Getriebeöl erneuert.

Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

• Bist du weiter gekommen?

Ich kann leider nicht helfen, aber du solltest ja Garantie drauf haben....lass es prüfen.
    Danke für die Rückmeldung vorab.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Ich habe jetzt auch keine fertige Lösung, aber kann es sein, dass die Leitung undicht ist?

Öl raus -> Luft rein.

Da könnte es unter dem Auto vielleicht eine Ölspur geben, oder die Leitung selbst ist ölig.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also kleines Update Auto ist auf der Bühne und Mechaniker schaut gerade das war auch seine erste Vermutung.Meine Vermutung ist irgendwie der Geber oder Nehmerzylinder .Ölspur hab ich nicht entdeckt .Ich halte den Beitrag auf dem laufenden damit der nächste vielleicht einen Ansatz hat😅

• Da ist Bremsflüssigkeit als Medium drin. Der Nachlauf ist im Behältnis sehr weit oben, habe mehrmals Randvoll füllen müssen um die Kupplung zu entlüften.

Wenn ne kleine Undichtigkeit vorliegt kommt dann irgendwann Luft nach. Die wird dann natürlich komprimiert.