Scheinwerfer codieren

  • Hallo,

    Ich habe heute bei meinem e92 325i bj:2006 die Scheinwerfer getauscht. Nach dem anschließen habe ich bemerkt das der linke Scheinwerfer leuchtet aber der Blinker nicht funktioniert, auf der rechten Seite anders herum der Scheinwerfer leuchtet nicht aber der Blinker funktioniert

    Auto hat Fehlermeldung: 2AB4 bringt mich aber nicht weiter

    Habe das Auto auch schon von der Batterie abgeklemmt für ein reset des Steuergerät bringt aber auch nichts

  • Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:

    2AB4 DME, interner Fehler: RAM-Checksumme

  • Habe das Auto auch schon von der Batterie abgeklemmt für ein reset des Steuergerät bringt aber auch nichts

    Ich hoffe du hast die Scheinwerfer eingebaut und die Batterie war abgeklemmt.

    Du hattest vermutlich nen Kurzschluss, daher auch dieser Code. Läuft der Wagen sonst normal?


    Würde hier mal prüfen ob 1. alles richtig angeschlossen wurde 2. dein Fußraummodul die Ausgänge zu diesen Leuchten gesperrt hat und wenn ja 3. diese Ausgänge wieder freischalten

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB