N53 Kompressor Kit

  • Guten Abend in die Runde


    Bin die Tage über Youtube drauf aufmerksam geworden das es jetzt wohl ein Kompressor Kit gibt.

    Hier mal ein Link.

    Nebraska R1 Supercharger Kit | Hyde Motor Works Shop
    The Nebraska R1 is Rotrex C30/C38/C38R based Supercharger Kit for BMW N51,N52,N53 Engines, found in many modern BMW’s.
    hydemotorworks.com


    Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren, was hier so einige drüber denken.


    Meint ihr, dass dieses Kit was taugt oder eher nicht? Ich meine mal die Leistungssteigerung hört sich schon sehr spannend an.

  • die Rotrex Kompressor sind sehr gut.

    Problem, das Kit kannst nur fahren wenn du nicht in Deutschland und paar anderen Nachbarländern wohnst.

    Kein Gutachten zum eintragen dabei.

    Also quasi ist das Kit nicht mehr als Materialkosten Wert.

  • die Rotrex Kompressor sind sehr gut.

    Problem, das Kit kannst nur fahren wenn du nicht in Deutschland und paar anderen Nachbarländern wohnst.

    Kein Gutachten zum eintragen dabei.

    Also quasi ist das Kit nicht mehr als Materialkosten Wert.

    Heißt das Problem ist die Eintragung? Also wenn man den eingetragen bekommt ,würdest du sagen würde sich das auch lohnen aufgrund der Qualität?

  • kriegst du nur eingetragen wenn der Tuner der die Software erstellt ein Teilegutachten machen lässt.

    Dazu muss er zertifiziert sein, das sind die wenigsten, ich sag mal 98% in Deutschland sind es nicht.

    Um das Teilegutachten erstellen zu können muss er auch ein Abgasgutachten fahren und noch paar Sachen.

    Für den kleinen Markt an Käufern ist das völlig unrentabel, die Kosten müssen ja auf den Kunden umgelegt werden.

    Das Kit würde einfach zu teuer werden, hier müsste man Masse verkaufen.

    Wie Infinitas z.B. dort rentiert sich das Gutachten erstellen.

    Nicht mal die bringen ihr Kit fürn N52/53 auf den Markt, ist seit Jahren in der Entwicklung.

  • Also denkst du das bei Infinitas mit einer Anfrage das was werden würde auch zwecks Eintragung, Gutachten etc?



    Einfach 335i kaufen.

    Danke für den Input, aber es gibt Leute die wollen keine Autos von der Stange fahren. Ich glaub nen 325i mit nem Kompressor Kit, ist was besonderes, zudem ist mein Aktueller Wagen eben mal nicht so eben als 335i zu bekommen(davon mal abgesehen das aktuell fast nur Schrottbuden zu finden sind). Und nur um ein paar PS mehr zu fahren möchte ich nicht auf meine Ausstattung verzichten.

    Es gibt halt Leute für die ist es eben nicht nur nen Auto.

  • Ich denke, es geht eher darum, das Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis stehen.

    Von Schaper gab es auch Kompressor-Kits, wenn ich mich richtig erinnere kam der 325i von 218 auf knappe 280 bis 300 PS das kostete aber um die 6000 Euro ohne Montage und Abnahme.

    Dann hast du aber nach wie vor einen Grundmotor, der als Sauger ausgelegt ist (und das ja auch traumhaft macht).

    Welche Kombination hast du denn, das es sie nicht als 335i gibt? Wenn der Wunsch nach mehr Leistung da ist, dann vielleicht einen 335i als Unfaller kaufen und selber umbauen. Ist wirtschaftlich auch kaum darstellbar, aber dann hast du einen entsprechend ausgelegten Motor und auch ne halbwegs passende Bremse, etc.

    Alternativ könntest auch deine Ausstattung umbauen.

  • Ich denke, es geht eher darum, das Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis stehen.

    Von Schaper gab es auch Kompressor-Kits, wenn ich mich richtig erinnere kam der 325i von 218 auf knappe 280 bis 300 PS das kostete aber um die 6000 Euro ohne Montage und Abnahme.

    Dann hast du aber nach wie vor einen Grundmotor, der als Sauger ausgelegt ist (und das ja auch traumhaft macht).

    Welche Kombination hast du denn, das es sie nicht als 335i gibt? Wenn der Wunsch nach mehr Leistung da ist, dann vielleicht einen 335i als Unfaller kaufen und selber umbauen. Ist wirtschaftlich auch kaum darstellbar, aber dann hast du einen entsprechend ausgelegten Motor und auch ne halbwegs passende Bremse, etc.

    Alternativ könntest auch deine Ausstattung umbauen.

    Naja ich hab Sportsitze mit Impulsstoff Lederkombi, die bekommt man aktuell nirgends mal so eben zu kaufen, ab und an seh ich die mal noch bei Leute die nen 320i/d anbieten. Ich hab ab Werk die Sonnenrollos in den hinteren Fenstern, M Lenkrad mit Schaltwippen, M Dachhimmel, Schiebedach,großes Navi, Aktivlenkung, Alarmanalge, ACC Abstandstempomat, Klimakomfortscheibe etc.


    Die Ausstattung nochmal so zusammenschustern wäre mir zu viel Aufwand, wie gesagt hab Aktuell keinen 335i aufm Markt gesehen der zu nem Bastelprojekt werden würde


    Zumal ich ehrlich sagen muss, den 335i würde ich mir so oder so nicht holen, da Ende nächstes Jahres als zweitwagen der E90 M3 gekauft werden soll.

    Daher statt für mich eher zur Debatte den Daily nochmal zu etwas besonderen zu machen wenns da etwas schmackes mehr sein darf, und da ich jetzt gesehen hatte das es da nen Kompressor Kit gibt, hatte ich mir erstmal Gedanken gemacht das man damit ja auch wieder etwas besonderes fährt. Ich würde tatsächlich lieber mit 218PS weiterfahren als mir jetzt nen 335i zuholen.


    Ich wollte ja auch erstmal nur ne Meinung ausm Forum dazu haben was einen da generell erwartet bzw was davon zu halten ist zwecks qualität:)