Umrüstung Außenspiegel LCI auf VfL

  • Hello!


    Kann ich in meinen LHD E91 LCI einen Satz Außenspiegel aus einem RHD Fahrzeug einbauen?

    Kann man das mit Codierung so hinbringen, dass die Bordsteinautomatik dann auf der richtigen Seite funktioniert, und ähnliches?


    Hintergrund:

    Ich möchte bei meinem E91 LCI die Außenspiegel auf Vorfacelift umrüsten.

    Dazu habe ich mir bei einem Schlachter einen Satz bestellt.

    Beim Versand sind aber leider die beiden Spiegeldreiecke abgebrochen, da im Paket zu wenig Platz war.


    Jetzt habe ich gesagt, sollte man die Spiegeldreiecke einzeln tauschen können, werde ich das machen, und er soll nur die Dreiecke bezahlen.

    Da ich schon ewig auf der Suche bin nach VfL Spiegeln mit Vollausstattung.


    Soweit ich richtig informiert bin, kann man das zwar machen, aber nur sehr mühsam, und Ersatzteile einzeln gibt es auch nicht. Sprich, ich müsste mir einen

    2. Satz Spiegeln zum ausschlachten kaufen. Das würde zu teuer werden.


    Im Internet finde ich aber abblendbare Spiegeln mit Shadowline in gutem Zustand nur aus England, daher meine Frage oben.


    Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr darüber freuen..


    Danke!! :thumbsup:

  • Bei Sreten (M359 Restorations auf Youtube) hab ich gesehen wie er bei seinem M3 die Spiegel zerlegt hat, es geht bestimmt auch beim normalen Spiegel.

    Ich hab sogar noch zwei VFL Spiegel liegen, allerdings leider kein Shadowline :(

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Vielen Dank für deine Antwort ! :thumbsup:


    Echt? :23-wbb4-blink: Ich hätte mir gedacht, dass das sicher 1:1 gleich ist..

    Aber deswegen frage ich ja nach.


    Ok, das werde ich mir dann mal ansehen :thumbup:

    Allerdings wird das mangels fehlender Einzelteile sowieso eher weniger in Frage kommen..


    Danke für das Angebot, aber ich bräuchte Shadowline, anklappbar, verstellbar, beheizbar, und abblendbar ;)