So, heute mal die NWS quer getauscht.
Leider ohne Besserung.
Ăldeckel ist auch noch komplett, da hatte ich beim Ălwechsel schon drauf geachtet.
Habe den Stellmotor der Valvetronik auch einmal ausgebaut und Spannung drauf gegeben, der lÀuft.
Ok, die Dichtung nÀsst halt.
Aber das kann ja nicht so Auswirkungen haben ??
Kurze Frage zum Anschluss des Motors.
Der 2 Polige Stecker hat auf beiden Leitung Masse, zumindest mit dem DurchganzprĂŒfer.
Wird der intern geswitcht, um die Drehrichtung zu Àndern ?
Noch eine Frage zu den Magnetventilen.
Die Anschlussleitungen, die von links kommt, geht nach oben Einlass und die von rechts kommende nach unten Auslass ?
Habe mal ein Bild angehÀngt.
Nicht das ich mich da vertan habe đ
Der lĂ€uft total unruhig und legt dann FehlzĂŒndung auf mehreren Zylinder ab meine 1-3.
Ohne Exzenterwellensensor ohne Probleme.
Wenn ich die AnschlĂŒsse an den Magnetventilen drehe, dann lĂ€uft er so 5-10 Sekunden unrund, ruckelt dann und fĂ€ngt sich. LĂ€uft dann eigentlich ok.
Dann ist im Fehlerspeicher Valos Einlass hinterlegt.
Aber ich bin mir eigentlich sicher das die AnschlĂŒsse anders herum gehören .
Kann das vielleicht am KWS liegen, aber der sollte ja dann im FS stehen, oder ?
Ich tendiere zum Exzenterwellensensor, aber bei der Investition, wĂŒrde ich das schon ganz gern eingrenzen wollen...
Das ist echt zum verzweifelt mit dem N52