Moin.
ich habe in meinem Touring die automatisch abblenden Außenspiegel und auch den Innenspiegel automatisch abblendend.
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
Jedoch musste ich feststellen, dass diese nicht funktionieren.
Wie ich bisher der Anleitung entnehmen konnte, hat der Innenspiegel 2 Sensoren, einen vorne und einen hinten, ist das Licht von hinten heller als vorne, blendet dieser ab.
Also habe ich diese Sensoren, gereinigt.
Wie das mit den Außenspiegeln funktioniert, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass diese mit über den Rückspiegel innen gesteuert werden.
Nun ist meine Frage, ob dies mit den getönten Scheiben zu tun hat dass es entweder in Summe nicht genug Licht ist, oder gewisse, für die Messung relevante Anteile des Lichts gefiltert werden.
Der Fehlerspeicher zeigt keine keine Einträge.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Kleiner Nachtrag, habe es mal mit der Lampe vom iPhone getestet, dies auf den selbst gehalten, darauf hin hat alles auch abgeblendet.
Dann liegt es wohl an der Folie, vielleicht wäre es eine Idee von auf den Sensor etwas Folie vor zukleben, damit er eine geringere Differenzhelligkeit hat. Vielleicht hilft das ja .
Denn ich denke da wird man nichts programmieren können oder?
LG