Schönen guten Tag,
ich habe leider Probleme mit meiner Elektrik, hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen.
Vor gut 4 Monaten habe ich mir einen BMW e90 318d limo 143 ps „privat“ gekauft.
Vor circa 2 Monaten ist mir auf dem Rückweg von Stuttgart nach Münster mein Auto stehen geblieben. Er zeigte mir die Leuchten: ABS, DTC und Handbremse in gelb an und die Elektronik spielte verrückt. Der Mechaniker von Bosch hatte zuerst eine defekte Lichtmaschine vermutet und stellte im Nachhinein eine kaputte Batterie fest und baute eine AGM von Bosch für 350,00 € ein und das Auto lief wieder.
Vor 1 Woche gehen genau die gleichen Leuchten wieder an: ABS, DTC und Handbremse in Gelb und das Auto geht wieder komplett aus. „Ich vermute das gleiche wie auf dem Rückweg von Stuttgart“. Der ADAC Mann hat Strom gemessen ( auch beim Überbrücken) und konnte feststellen, dass die Batterie nur 12V beim laufenden Motor hatte und sagte mir deswegen waren die Leuchten an !Defekte Lichtmaschine!
Also kaufte ich mir eine Lichtmaschine und baute mir die selber ein „erstes Mal“. Ich musste das Fahrzeug überbrücken, da die Batterie kein Ladung hatte und stellte wieder nur 12V fest.
Kann es sein, dass die neu Batterie wieder nach nur 2 Monaten kaputt ist? Oder kann es auch sein, dass irgendwas im Auto die Batterien zerstört?