Suche Anleitung zum Wechsel Steuerkette beim N43B20

• Also, ich bin bissl verwundert...

Ich bin davon ausgegangen, dass es keine Schwierigkeit sein sollte, jemand zu finden, der für so einen Massenmotor und so ein Massenproblen eine Doku geschrieben hat...

Und den Koffer mit den Arretierwerkzeug kaufen is jetzt auch keine Schwierigkeit...

Aber gut...

• Och kommt schon....

Hätte ich Zugriff aufs TIS hätte ich nicht gefragt....

Es gibt TIS. Die meisten die sich trauen einen Motor aufzumachen nutzen das.

Fluchtfahrer

Er schrieb doch , das er kein TIS hat. :03-wbb4-wink:

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Warum sollte man etwas schreiben, wenn es ausführlich aufgeschrieben ist?

Jeder der sowas angeht, besitzt Tis oder ist in der Lage sich den Zugang dazu zu beschaffen.

Wie schon erwähnt, ist es nicht einfach nur EINE Anleitung, sondern man braucht mehrere.

- Kette

- Vanos Stelleinheiten

- Kettenspanner

- Ventildeckel

- Ölwanne

- Ölpumpe

….

Warum sollte sich jetzt jemand hinsetzen und für jemanden der sich nur für diesen einen Zweck hier im Forum angemeldet hat, die Zeit nehmen?

Achja, dein Koffer alleine wird dir nicht reichen…

• Aber da kommt mir grad eine gute Idee. Vermutlich wird ja sonst nicht mehr viel von dir kommen…

Supporte das Forum für 1 Jahr lang und dann suche ich dir alles raus was du brauchst.

Komplette Anleitung, Drehmomente und eine Liste mit allen teilen

• Ich habe mich letztens ebenfalls etwas auseinander gesetzt - Motor läuft mit neuem NWS wieder gut ;) .

Such bei YouTube nach:

Steuerkette N43 N53 wechseln

Timing chain n43 n53 replacment

Vanos replacement / timing

Und du wirst ein paar Anleitungen finden u.a..einen Ami der eine Komplettrevision an einem N43 macht. Es gibt dort nicht DIE Anleitung wo alles im Detail erklärt wird, du mußt dir die passenden Schritte selbst zusammen suchen.

• Aber da kommt mir grad eine gute Idee. Vermutlich wird ja sonst nicht mehr viel von dir kommen…

Supporte das Forum für 1 Jahr lang und dann suche ich dir alles raus was du brauchst.

Komplette Anleitung, Drehmomente und eine Liste mit allen teilen

Nö, jetzt kommt nix mehr.
    Hilfe gibts keine...
    TIS hab ich keines und da mal rein schauen und die Anleitung, die BWM da rein geklöppelt hat, rauskopieren macht keiner....
    Also - muss es halt anders gehen.

In diesem Fall danke für nix.

• warum die Arbeit keiner machen will, hat er ja geschrieben.

Es ist nicht nur eine Anleitung, sondern die Hauptanleitung hat Verlinkungen zu den zusätzlich benötigten.

Da setzt sich jetzt keiner umsonst hin und sucht dir 15-30min die Sachen zusammen.

Das werden komplett mit Sicherheit über 10 PDF Dateien

• Nö, jetzt kommt nix mehr.
    Hilfe gibts keine...
    TIS hab ich keines und da mal rein schauen und die Anleitung, die BWM da rein geklöppelt hat, rauskopieren macht keiner....
    Also - muss es halt anders gehen.

In diesem Fall danke für nix.

Etwas wollen, aber nichts dafür geben 👍🏻