Ladekantenschutz mind. 98 cm lang

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen E91 320i als Übergangsfahrzeug für ca 1 Jahr gekauft. Hinten hatte der Wagen scheinbar mal einen Ladekantenschutz. Dieser wurde aber von einem der Vorbesitzer entfernt. Leider sieht man noch den kompletten Kleber. Und scheinbar wollte jemand diesen bereits entfernen, hat dabei aber den kompletten Lack mit zerkratzt und sogar Stücke vom Plastik rausgeschnitten. Auch wenn das ganze Auto keine Schönheit ist, stört mich das doch jedesmal wenn ich am Kofferraum bin. Also möchte ich eine neue Abdeckung drüber kleben.

Und nun kommt die Schwierigkeit. Der Kleber ist auf einer Länge von 97,5cm, sprich der vorherige Ladekantenschutz war so lang. Ich finde im Zubehör aber nur welche die 90cm lang sind. Nun hoffe ich auf eure Hilfe um einen entsprechenden Schutz in 98cm (oder länger) zu finden. Im Idealfall geht er auch noch etwas nach unten, also mit Kante, denn dort war der alte Schutz auch und entsprechend ist dort auch der Kleber.

• Willkommen an Bord.

Ich würde da mal in der Bucht (e-Bay) schauen. Da habe ich meinen her, aber der ist transparent und geht nicht um die Ecke. Vielleicht gibt es auch andere.

Sowas vielleicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ja, sowas wäre es. Aber es steht eben keine Länge dabei. Das ist leider oft so. Habe bereits einen bestellt, weil ich dachte das die alle gleich lang wären. Aber den ich bekomme habe ist auch nur 90cm lang.

• Wenn es nicht dabei steht, einfach vorher den Verkäufer fragen, wie breit es ist.

Wenn es keine gibt, die breit genug sind, zwei billige kaufen, und von jedem etwas mehr als die Hälfte abschneiden und dann jeweils links oder rechts ab der Mitte kleben.

Perfekt ist das auch nicht, aber es ist ja nicht für einen Neuwagen.

Oder mit der Suchmaschine deiner Wahl mal ein paar Stunden verbringen ;)

Mehr Lösungen habe ich auch nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Geben wird es sowas ja. War ja vorher wohl in der größe drauf.

Und bevor ich stundenlang suche (30 Minuten habe ich schon gesucht) und zig Verkäufer anschreibe, hatte ich gehofft das ich hier Hilfe bekomme.

• Wenn du nur so eine Folie möchtest:

Macken mit Kunststoffspachtel glätten, fein schleifen.

3M Streifen, z.B. 1080 oder 2080 kaufen, schneiden, kleben glücklich sein.

Die Rundung bekommt man z.B. mit einer Vase und runden Schere wunderbar hin.