Gelbes Licht zu weißem Licht wechseln

• Hallo liebes E90-Forum.

Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Ich würde gerne von dem nicht so schönen gelben Licht zu weißem Scheinwerferlicht wechseln. Ich weiß aber absolut nicht, was da alles getauscht werden muss.

Vielleicht kann mir da einer helfen. Ich habe Xenon-Lichter drin.

Liebe Grüße

• Bitte entschuldigt, wenn das Thema schon einmal beantwortet wurde. Ich habe zu speziell meiner Frage leider nichts gefunden. Ob das nur ein Xenon-Brenner an jeder Seite ist oder sonst noch mehr?.. ich möchte halt ein Gesamtbild von hellen Scheinwerfern haben, ich glaube ihr versteht schon was ich meine.

Das ist mein erstes Auto und ich bin noch sehr planlos unterwegs :D

• Du hast einmal das Abblendlicht, das sind Xenon-Scheinwerfer, und einmal hast du die Coronaringe, das sind Halogen-Scheinwerfer. Die Coronaringe sind (weil Halogen) gelblich/orange, die Xenon-Scheinwerfer eher hellgelb bis weiß, je nach Farbtemperatur (wird in Kelvin angegeben). Welches Licht soll denn weiß erscheinen?

Die Coronaringe kann man mit LED-Leuchtmitteln bestücken, ist allerdings nicht legal, und die Ausleuchtung ist bauartbedingt auch nicht so gut wie mit Halogen-Leuchtmitteln.

Nur zum Beispiel, ich hatte mal solche LED's verbaut und der TÜV hat mich heimgeschickt um die zu tauschen, der Prüfer war allerdings noch gutwillig, daher musste ich nichts zahlen.

Wenn jemand sich mit der Baureihe auskennt kannst du also Probleme bekommen.

Die Xenon-Brenner kann man (wenn sie einem zu gelblich vorkommen) auch gegen welche mit einer kälteren Farbtemperatur tauschen, allerdings ist auch hier zu beachten dass die Sicht durch das weißere Licht z.B. nachts im Regen schlechter werden kann als bei einer wärmeren Farbtemperatur.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Ok, beim LCI aber nicht. Und beim VFL ist das Ergebnis auch bescheiden. Ausleuchtung gut aber Helligkeit so lala. LCI genau anders herum.

Wenn ich sehe wie hell die Ringe bei meiner Mutter ihrem E93 LCI mit LED Option ab Werk sind. Da kommt man nicht ansatzweise ran.

• Bei mir geht es auch um das Facelift-Modell (Bj. 2009).

Ich hatte sonst noch etwas von weißen H8-Leuchtmitteln gelesen (z.B. Osram Nightbreaker oder Mtec V3). Diese wären dann legal? Und bringen die eine Veränderung?

Noch mal Entschuldigung, wenn das Thema schon zu oft durchgekaut wurde :D nervt mich selbst, dass ich das einfach nicht verstehe

• Die H8 Nightbreaker sind legal aber der Unterschied ist minimal und weit weg von weis.

Mtec V3 sind LEDs.

Ich hab welche von SK Challenge drin (LED) die angeblich erlaubt sind. Aber den Laden scheint es nicht mehr zu geben…