Lagerleisten 8nm + 60°
Versteller 20nm + 180°
Lagerleisten 8nm + 60°
Versteller 20nm + 180°
Lagerleisten 8nm + 60°
Versteller 20nm + 180°
Bist du dir da sicher mit den Lagerleisten damit die auch mit Grad angezogen werden?
Dann müsste ich ja 29 Schrauben einzeln bestellen da es die nicht als Satz gibt?
Ja, so stehts zumindest im TIS.
Aber stimmt schon, echt merkwürdig dass es da keinen Satz gibt.
Ahh, den ganzen Text lesen hilft manchmal
Offenbar müssen die Schrauben nicht unbedingt ersetzt werden...
Hallo zusammen,
Das Auto ist wieder Zusammen aber jetzt gibt es ein neues Problem.
Und zwar läuft er im Leerlauf extrem unrund, Wenn man fährt merkt man überhaupt nichts.
Vorne weg gleich steuerzeiten habe ich noch mal kontrolliert die passen perfekt.
Fehlercodes wären die
2A2B Kraftstoffaufbereitung
2A2C Kraftstoffaufbereitung 2
An was kann das jetzt auf einmal liegen ich habe ja nur das rail draußen gehabt und den Ansaugkrümmer los gehabt. Beides ist natürlich wieder fest.
Kleiner Nachtrag, habe gerade mal noch etwas versucht.
Der extrem unrunde Leerlauf ist beim Kaltstart weg und wird mit wärmeren Motor schlimmer bis kurz vorm absterben. Dabei hört man noch ein Geräusch (wie ne art schläge) wenn er kurz vorm absterben ist, aber wirklich nur dann Video kann ich gerne privat dann schicken.
Und die Symptome ändern sich durch abgesteckten Rail Druck sensor nicht.
Hallo zusammen,
So kleiner zwischen stand, Die Ringe waren wohl leider nicht die Ursache für mein Problem. Die Magnetventile habe ich nach der Reparatur natürlich auch noch mal getauscht, leider ist der Fehler weiterhin vorhanden
2A98 Kurbelwelle-Einlass Nockenwelle Referenz
2AA4 Einlass Nockenwelle Positionsüberwachung
den ganzen rest habe ich durch einen neuen NOX sensor rausbekommen
In diesem Fall ist das wohl leider doch das vanos selber, sehe ich das so richtig?
Weiß einer wer der Original Hersteller der Vanos versteller ist?
Oder hat einer Erfahrungen mit den Versteller aus dem Zubehör?