Termin bei BMW war nicht zielführend.
Fehlerspeicher ist bis auf einen Fehler leer.
00A06B Antenne Stoßfänger
Termin bei BMW war nicht zielführend.
Fehlerspeicher ist bis auf einen Fehler leer.
00A06B Antenne Stoßfänger
Such dir ein codierer, entwieder hier ausm forum oder auf Kleinanzeigen.
Hallo Leute,
habe heute Xhp installiert.
Hm.... Leider ist das ursprüngliche Problem immer noch vorhanden.
Mit der Einstellung "Stage 2 in Kombination mit D-Modus Relaxed" ist es aber deutlich besser.
Das ist jetzt wie mit dem Schmerz und der Schmerztablette.... Der Schmerz ist noch da, nur spürt man weniger davon.
Irgendwie nicht befriedigend.
Naja....
Habe mal die Adaptionswerte mit Xhp ausgelesen:
A 140 mbar 24 ms
B -110 mbar 28 ms
C -291 mbar -9ms
D -146 mbar 0ms
E 1 mbar 4ms
Die sollten soweit in Ordnung sein.
Der Fehlerspeicher ist leer. Keine Fehler vorhanden.
Hallo,
Alles anzeigenHier mal eine kleine Zusammenfassung - Stand 07.06.2023
Und noch ein Dankeschön an alle für die möglichen Ursachen.
Fehler:
Getriebe schaltet verzögert (Zeit/Drehzahl) nach Tausch von RDZ-Sensor hi.li.
Mögliche Ursache Aktion / Bemerkung Ergebnis Fehlende km nach Adaptionsfahrt
Kann dauern... fahr mal noch etwasAktuell wird gefahren Bis jetzt keine Verbesserung Betriebsmitteltemp. n.i.O.
Würde ich ignorieren - es ist Carly, das liest manchmal Mist. Getriebeöl passt außerdem, einen weiteren Sensor gibt es dort doch gar nicht.Auslesen der Temp. mit Carly Wasser 85° / Öl -100°
Getriebeöl 77°Öltemperatursensor defekt
Wert 77°C passt doch bei einem betriebswarmen Fahrzeug. Zumindest kann er nicht so falsch sein, dass das Getriebe nicht mehr schaltet.Soll ern. werden. Genaue Position noch unbekannt bzw. noch nicht bestätigt. offen Veränderung der Getriebesoftware durch Löschen des Fehlerspeichers beim Tausch des RDZ-Sensors
Eigentlich nicht möglichHier fehlt mir noch der Ansatz.
Könnte man das durch die Installation von XHP testen?
Termin bei BMW könnte hier Informationen bringen. Eventuell Update der originalen Software möglich.• Termin BMW - Kein Fehler im Speicher.
• Xhp - Fehler noch vorhandenAnhängermodus aktiviert
Dann ist PDC hinten abgeschaltet. Das merkt man relativ schnell, wenn man rückwärts fährt, fehlt die Abstandsüberwachung.Aktivierungsmöglichkeiten sind noch unbekannt. offen Zusatzwasserpumpe defekt
Meine ging noch nie, völlig WurstDiese ist wohl seit 2018 defekt.
Hatte bis jetzt aber keine Probleme mit dem Getriebe.offen Konservierung des Unterbodens mir Fluid Film
Zusammenhang nicht plausibelDas habe ich beim Tausch des RDZ-Sensors gemacht.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.offen Problem durch alte Batterie
Wie ist die Spannung? Die kannst du ggf. mal loggen während der FahrtDie Batt. scheint noch die erste zu sein. Eventuell ern. offen Problem mit PDF-Regeneration
Hast du ein Problem, und Carly sagt, es passt alles, oder umgekehrt?Laut Carly in Ordnung.
Termin bei BMW seht noch an.offen
Die Öltemperatur die du aus ließt ist berechnet afaik
Guten Tag zusammen, ich bin gerade über diesen threat gestolpert. Habe genau das gleiche Problem, seit ca 1 Monat. Auch nach einem defekten Raddrehzahlsensor Ich wollte mich erkundigen ob das Problem schlussendlich gelöst wurde. Das macht ja so keinen Spaß mehr zu fahren. Danke im Voraus!!!
Hallo zusammen.Habe das selbe Problem mit meinen 330d E91 245 ps
Hatte sehr viele originale Teile gewechselt hat seit Semtember 2024 bis heute nichts gebracht.Bei Lastbeschleunigung schaltet die Gänge um 400 Umdrehungen später.
Hat jemand eine Idee
Mit freundlichen Grüßen
Gregor