Ist es in Deutschland LEGAL möglich so einen Sound inkl. Knallen hinzubekommen?

• Guten Tag,

eigentlich sagt der Titel schon alles aber hier nochmal zusammengefasst:

Meine Frage ist ob es in Deutschland legal machbar ist einen Sound inkl. leichtem Knallen wie in dem unten angehangenen Video an einem E90 325i hinzubekommen. Wenn ja, mit welchen Bauteilen, von welcher Firma etc.?

Das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Leander

• Macht der N52 im Verbindung mit dem Performance ESD und etwas Temperatur, wenn man beim abtouren mit dem Gas spielt. Weitere Bauteile braucht es da -meines Wissens nach- nicht.

Ob das jetzt angemessen und nötig ist, das will ich nicht bewerten.

Link

• Macht der N52 im Verbindung mit dem Performance ESD und etwas Temperatur, wenn man beim abtouren mit dem Gas spielt. Weitere Bauteile braucht es da -meines Wissens nach- nicht.

Ob das jetzt angemessen und nötig ist, das will ich nicht bewerten.

Link

Der Performance ESD ist aber meines Wissens nach mit dem N52 325i Schalter nicht zugelassen, nur Automatik oder N53 325i Schalter und da knallt er nicht so oder?

• Das kann sein, das es auch Ausnahmen gibt, ich kenne ihn vom N52B30.

• Das kann sein, das es auch Ausnahmen gibt, ich kenne ihn vom N52B30.

Also ich habe in einem Datenblatt gesehen, dass man den M-Performance ESD mit allen E90 Modellen nutzen darf außer mit dem N52 325i, da dann das Knallen auftritt was scheinbar zu Ruhestörung führt oder sowas

• Der ist beim 325i Handschalter nicht zugelassen, korrekt. Dieses Blubbern macht er aber trotzdem bei allen N52, egal ob 25i oder 30i. Knallen tut da aber nix, genauso wenig wie im Video. Man muss auch nicht mit dem Gas spielen, es blubbert einfach random beim Abtouren.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• jeder Kat und Schalldämpfer schluckt was davon.

Je mehr man verbaut hat, desto weniger kommt hinten raus.

Der N53 hat halt gegenüber dem N52 noch zusätzlich einen Nox Kat.

Restliche Aga ist ansonsten eigentlich gleich.