Radio Prof. Standard Stereo nur Hochtöner nachrüsten

• Ich frag lieber mal nicht, wieso 2,2ohm gleich 4ohm

Weil man den Gleichstromwiderstand mißt. Die eigentliche Impedanz liegt höher. Bei einem 8 Ohm Lautsprecher wird man so um 6 Ohm messen...

Und nein...ich hab nur noch 2 MT als Ersatz. Den Rest hab ich verkauft. Die verkaufe ich nicht... ^^

• @ Kleinhorn: :D Ich hab doch noch garnicht gefragt. :rolleyes: Wäre aber sicher passiert.

DukE85: Du wartest erstmal ab. Hab selber noch keine 100% Lösung. Will mir absolut sicher sein. Wenn es was neues gibt schreib ich es hier.
    Warte noch ob sich User Lebrichon noch meldet. Er sollte es klären können.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Super, Danke, dass Du Dich drum kümmerst :) Dann halte ich erst mal die Füße still! Werde den Thread weiter verfolgen.

• Ich konnte es nicht abwarten :D Habe heute die Hochtöner vom HiFi-System eingebaut.

Der Klang ist echt super! Und die Intensität des Hochtons lässt sich sehr schön über dem Equalizer vom Radio Professional steuern. Ich bin rundum zufrieden :)

• Ging mir genauso. Bin gerade fertig geworden mit den hinteren Hochtönern.
    Vorderen kommen noch. Leider wurde nur eine H K Türblende zu meinem Freundlichen geliefert. ;(
    Wird also erst nächstes WE, wenn es nicht gerade schneit.Freiluftbastler halt. :D
    Vorderen HT sind auch noch auf dem Postweg.
    Hab mir die Logic7 Hts verbaut. Die werdens auch für Vorn.

Das die HTs alleine funktionieren stand ja im Grunde schon fest.

Mit dem tausch der MTs auf Logic7 warte ich noch bis sich Lebrichon gemeldet hat.Hab ne PM, dass er sich noch ausführlicher meldet. Hat Z.Zt viel um die Ohren.
    Von der Ohm zahl sollte es ja da auch passen nach @Kleinhorns Messung. Fehlt nur noch die größe des Kondis.

• Sehr geil dann wird das ganze auch noch auf mich zukommen :thumbsup: Von dem Aplineset bin ich nicht überzeug. Für eine blöde Endstufe+2HT&MT zahl ich keine 400€ -.- .
    Wo habt ihr die HT geordert und wieviel habt ihr grob bezahlt?
    Bei eBay ist ja schon ein bisschen was geboten.

• hallo.

also vo dem was ich hier grad gelsen hab bin ich sehr angetan mir auch die Hochtöner vorne und hinten nachzurüsten, aber ich les hier nur immer Radio business ich hab aber das Navigationssystem Business drin. Geht das dann auch mitm Navi wo ich hab oder nur mit dem Radio Business?

• Das geht immer, sobald das Standard-Stereo-System verbaut ist.

Für die beiden Hochtöner vorne vom HiFi-System sowie die Eckblenden in den Spiegeldreiecken habe ich für den E92 100 Euro beim Händler bezahlt. Das kommt mir zwar recht teuer vor, aber ich habe Freitag Nachmittag bestellt und wollte die Teile unbedingt am Samstag haben :)

Ich denke für alle, die an einer etwas besseren Klangqualität interessiert sind, aber nicht unbedingt mehr Leistung brauchen, ist das eine gute Möglichkeit.

• Das geht immer, sobald das Standard-Stereo-System verbaut ist.

:thumbup: Genau.

Ich denke für alle, die an einer etwas besseren Klangqualität interessiert sind, aber nicht unbedingt mehr Leistung brauchen, ist das eine gute Möglichkeit.

Kann ich nur zustimmen. Hab es bis jetzt zwar nur hinten eingebaut aber es macht einen Unterschied.
    Ist natürlich kein unterschied wie Tag und Nacht.
    Da sollte man sich nicht zu viel erwarten.

Das Alpinesystem für vorne ist ne andere Liga. Zumal da ja auch die Bässe angetrieben werden.Und die Euros dafür sind gut angelegt.

Nur mit den Logic7 Hochtönern für hinten und vorne bist du auch schon bei über 200 €.
    Spiegeldreiecke für Limo nochmal knapp 50€.
    Sofern du nix bei Ebay erwischst.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Naja, dass das Alpineset besser ist liegt auch nur an der Endstufe... Kann man ja auch nachträglich noch eine einbauen. :)
    Mit dem Bass bin ich seit eigentlich sehr zufrieden. Hätte nur gern die HT's damit der Raumklang evtl. ein bisschen besser ist.