Welche Spurplatten sind möglich?

• Moin ihr lieben,

Kann mir jemand sagen was für Spurplatten möglich sind bzw gut aussehen:) ?

Fahre einen 320i VfL mit folgender Rad-Reifen Kombination:

225/35 R19 8.5 ET 35

255/30 R19 9,5 ET 37

Geplant hatte ich eig Spurplatten nur hinten, oder würdet ihr davon abraten aufgrund des Fahrverhaltens?

Dachte so circa an 15 mm auf der Hinterachse.

• musst selber messen was drunter passt.

Kann man nie pauschal sagen.

Jede Karosse und Achse hat Fertigungstoleranzen und auch die Wahl des Reifens macht nen Unterschied.

• musst selber messen was drunter passt.

Kann man nie pauschal sagen.

Jede Karosse und Achse hat Fertigungstoleranzen und auch die Wahl des Reifens macht nen Unterschied.

Also einfach messen wv Platz von der Reifenflanke zum Radhaus ist ? Oder wie genau misst man? Will auch nicht das maximal mögliche, einfach eine stimmige Optik ohne mir Sorgen um die Eintragungsmöglichkeit machen zu müssen.

Aufjedenfall schonmal vielen Dank!

• Verschränken und messen. Kugelschreiber muss am Ende zwischen Reifen und Kante passen. Vorne auch voll eingeschlagen verschränken, da ist das Limit normalerweise Radhausschale vorne.

• Kugelschreiber ist immer ein dehnbarer Begriff in der Situation.

• achsen gegenüberliegend verschränken am besten (hebebühne und dann vorne links und hinten rechts was unters rad und dann belasten)

dann messen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich würde ja eher nur von Spurplatten verbauen. :D

Wird aber am Ende nicht so wahnsinnig viel ausmachen, was das Fahrverhalten angeht, wenns bei 15 mm bleibt. Und viel mehr wird sowieso nicht gehen.