Anzeige Reifendruckverlust


  • Da die RFT Reifen drauf hast, empfehle ich Dir mindestens den Druck für volle Beladung zu nutzen, auch wenn Du nur allein unterwegs bist.



    Davon würde ich dringend abraten. Es ist sogar gefährlich. :!:


    Durch den extrem hohen Fülldruck (für volle Beladung) verkleinert sich der sog. ''Latsch'' (die Aufstandsfläche)
    und demzufolge nimmt die Haftung an der HA besonders bei Nässe deutlich ab. Mit den bekannten Gefahren
    hinsichtlich übersteuern, verlängertem Bremsweg etc..


    Das kann keine Option sein und ich würde jedem drigendst dazu raten den Empfehlungen von BMW zu folgen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • das prinzip ist mir zwar geläufig, allerdings erwarte ich da etwas mehr seitens der Entwickler!
    Es darf NICHT sein, dass ich jedes mal die Meldung bekomme, wenn ein DSC oder ähnliches eingreift!
    so schlau sollte das system sein, diese Faktoren zu unterscheiden!


    Also mir ist die Erklärung zu schwammig.

  • Auch wenn das Thema Reifendruck eigentlich mit der B-Säule Fahrerseite erledigt sein sollte ;)
    Den Argumenten von bruce kann ich folgen. Die Auflagefläche zwischen Reifen und Straße also der Münchner Latsch muss passen.
    Ich lebe ja im Glauben, dass BMW das in der B-Säule abbildet :whistling:
    Frohes Fest - es wird Ernst Jungs - alle Geschenke parat ?