330d springt nicht mehr

  • Wenns die HDP ist, solltest eigentlich Späne am Druckregelventil gesehen haben (wenns wie du meintest ausgetauscht worden wäre).

    Nur wenn sie gefressen hat

  • war keine spähne

    Wenns die HDP ist, solltest eigentlich Späne am Druckregelventil gesehen haben (wenns wie du meintest ausgetauscht worden wäre).




    Hab keine spähne gesehen bin eigentlich davon ausgegangen das die Pumpe funktioniert. Aber vielleicht hat sie was abbekommen beim kettenriss

  • kurzes Update ein kollege hat sich das ganze angeschaut erst kompressionstest


    Zylinder 1 10bar

    Zylinder 2 10 bar

    Zylinder 3 18bar

    Zylinder 4 15bar

    Zylinder 5 16bar

    Zylinder 6 12bar


    Wir gehen davon aus das die zündzeiten falsch sind, ist das typisches bild für falsche zündzeit?


    Oder haben sich die ventile verabschiedet


    Hab auch iwo gelesen das die nockenwellen Ein/Auslass bei OT schräg zueinander schauen müssen ist das so korrekt?

  • bei so unterschiedlichen Werten sind bestimmt nicht alle Ventile intakt, die Abweichungen sind zu groß.

    Wenn ichs grad richtig im Kopf hab, sollte ein guter M57 um die 22-23Bar schaffen.

    Es ist auch meistens so das die Ventile bei Kettenriss was abbekommen.

    Wie habt ihr festgestellt das die Ventile i.O. sein sollen?


    Wegen der Nockenwellem, lese Beitrag 17 nochmal, da hat es Panik45 geschrieben.

  • Wir haben jetzt keine speziellen Geräte oder so, geprüft haben wir mit Wasser ob was dazwischen rauskommt.

    Aber wenn die steuerzeiten nicht passen müsste er dann nicht trotzdem mit bremsenreiniger anspringen?


    Stimmt hab ich total übersehen

  • du hast nicht ausreichend Raildruck fürn start, mehr wie kurz husten würde der nicht mit Bremsenreiniger.

    Ich weiß gar nicht ob deine Kompression überhaupt noch ausreicht das er mit Diesel anspringt.

    Man braucht schon eine gewisse Kompression das er selbst zündet.

    10-12Bar schaffen ja teilweise Benziner, das ist echt verdammt wenig fürn Diesel.

  • als erstes Steuerzeiten kontrollieren, denke aber daran liegt es nicht.

    Dann wieder Kopf runter und Ventile kontrollieren.

    In deinem Fall kontrollieren lassen.