Hi,
leider hat mein 02.2006er E91 320i häufiger Aussetzer im CCC SA609 Navi Prof. Wenns richtig kalt und trocken ist, dann läuft es. Jetzt, mit dem recht warmen aber feuchtem Wetter, ist es wieder mal unbrauchbar. Im Sommer ebenso.
Ich suche derzeit nach einer sinnhaften Lösung welche Nachhaltig ist und wo ich nicht kurz darauf wieder die selben Symptome fürchten muss. Somit scheidet ein gebrauchtes Gerät eigentlich schon aus… da kann ja niemand Garantie für geben. Wie steht es denn um die Reparaturen? Lt. Kleinanzeigen etc. sind dort teilweise auch defekte und bereits reparierte angeboten. Das klingt leider gar nicht optimal.
Am liebsten wäre mir ein aktuelles Android Radio wo ich auch direkt CarPlay nutzen könnte. Aber soweit ich das bisher verstanden habe, braucht es dafür ein intaktes CCC System- ist das korrekt? Oder CIC sofern vorhanden.
Bedeutet ich muss unter allen Umständen ein lauffähiges CCC oder CIC im Fahrzeug haben, damit ich den Android-Weg weiter gehen könnte?
Gibt es bekannte Alternativen? Kosten lass ich mal grob außen vor. Klar würde ich am liebsten so wenig wie möglich ausgeben, aber wenn ich die nachhaltigste Lösung einbauen und damit Ruhe haben kann, dann bin ich da komplett offen.
Wenns haltbar und viel besser ist, dann baue ich auch auf CIC um, aber hier bräuchte ich eine grobe Teileliste bzw. Anhaltspunkte was ich dafür benötige und ob ich ggf. meine Suche auch Modell übergreifend anwenden kann (E60, E70 etc.) bzw. ob Teile zwingend spezifisch für den E90/E91 sein müssen.
Vielleicht mag mir ja mal jemand ein wenig helfen. Ja, in der Suche gibt es unzählige Themen. Einige sind sehr alt und in den letzten Seiten dieser Rubrik ist das Thema nicht erneut aufgearbeitet worden.
Danke für Input- gerne belese ich mich auch dazu an konkreten Stellen. Aber ich brauche auf jeden Fall einen Schubs in die richtige Richtung.