Android Navi erfahrung ?

• Hallo zusammen,

nach sehr lange Zeit werde ich jetzt wieder ein e90 fahren, das Fahrzeug hat keinen Navi, und ich habe mir überlegt so einen Android Navi einzubauen. Daher meine frage ob jemanden schon sowas eingebaut hat und mir sagen kann wie zufrieden mit welche Marke/Modell ist.

Gemeint ist sowas:

WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.47.30.jpeg

Kurz zu mir und Auto:

Ich bin schon seit 2008 Mitglied hier, mein BMW war damals Jahreswagen, habe es 2012 verkauft mit ca 99.000 km und jetzt wiedergekauft mit ca 299.000, er hatte 10 Jahre lang der gleichen besitzer, hat ein Motorschaden erlitten und ich mache es wieder fertig. Neue Motor ist da mit 125.000 km, wird eingebaut und ich wollte die Zeit ausnutzen um einen Navi auch einzubauen.

Vielen Dank für eure Antworten, es ist schön wieder hier zu sein :juhu:

• Wichtig ist auch ob MOST verbaut ist. Wenn man schon das CIC nachrüstet, dann würde ich auch die COMBOX verbauen wollen. Dazu dann noch die Blende der Mittelkonsole und das Armaturenbrett, wird etwas aufwändiger die ganze Aktion. Ist aber ein schönes Projekt.

• Dazu bräuchte er ein anderes Armaturenbrett, weil kein Navi vorhanden.

ich weiß

Wichtig ist auch ob MOST verbaut ist. Wenn man schon das CIC nachrüstet, dann würde ich auch die COMBOX verbauen wollen. Dazu dann noch die Blende der Mittelkonsole und das Armaturenbrett, wird etwas aufwändiger die ganze Aktion. Ist aber ein schönes Projekt.

so aufwendig ist das gar nicht.

Letztes Jahr erst bei einem 2011er e92 M3 gemacht.

Von Radio Prof auf CIC.

Most war schon vorhanden, weil der Combox ab Werk hatte.

2 kleine Kabelbäume musst selber bauen dann läuft das CIC schon.

• Ich habe gerade von CCC mit TCU, fistune DAB+ und MULF 2 high auf CIC mit Combox umgerüstet. Das ist relativ entspannt, am aufwendigsten war CAN vom PDC Steuergerät zu holen. Ist MOST nachrüsten "nur" die Leiter zu legenoder ist da irgendwo auch noch ein Steuergerät dazwischen? Wenn es nur die Leiter sind, dann ist es halt der Aufwand vom Rechner in den Kofferraum zu kommen.

• denke nicht, weil es halt wie nen Fremdkörper aussieht.

Die Optik muss man schon mögen.

• Kollege von mir hatte sich so was mal rein gefummelt.

An sich war er ganz zufrieden. Allerdings siehts meiner Meinung echt komisch aus weil es überhaupt nicht ins Gesamtbild vom Innenraum passt. Man sieht direkt das gehört da eigentlich nicht hin,

Zudem ist der Einbau recht tricky weil der Ausschnitt Teils auf den mm genau sein muss da es sonst nicht reingeht und wenn man 2mm wegschneidet hat man einen Spalt.