Guten Tag liebes Forum,
gestern auf der Heimfahrt hat mein Motor ein Problem angezeigt Motorleistung vermindert und schließlich komplett ausgegangen (siehe Foto 1). Habe mal im Motorraum geschaut und entdeckt das der Ansaug- Entlüftungsschlauch nicht richtig sitz und völlig verdreckt und ölbeschmiert war. Beim Versuch es wieder anzuschließen ist der Schlauch "zerbrösselt" und es sieht momentan jetzt so aus (siehe Foto 2). Nach recherche in verschiedenen und in diesem Forum habe ich den Verdacht das es sich um die KGE handeln muss und der Ölhauch auf der Leistung wohl teilweiße normal sei aber in meinem Fall zu viel vorhanden ist daher der Ölabscheider gewechselt werden sollte. Desweiteren sei ein einfacher wechsel des Schlauchs nicht zu empfehlen da sichergestellt werden muss das keine Plastikteile im Kreislauf vorhanden sein dürfen. Daher meine Frage an euch.
Reicht ein auswechseln des Schlauches oder sollte ich lieber den gesamte Kreislauf wechseln mit Leitungen, KGE und neuem Ölabscheider etc.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Beste Grüße