Hallo liebe Gemeinde,
seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass sich die Heckscheibe wie von Geisterhand öffnet. Öffnet man das Auto per Fernbedienung und steigt ein dann öffnet sich plötzlich die Heckscheibe.
Nachdem man diese schließt öffnet sie sich wieder. Man muss mehrmals aussteigen. Nervt nur. Auf jeden Fall kann ich die Heckscheibe fast nicht mehr per Taster öffnen.
In diversen Internetforen gibt es Einiges zu dem Thema. Folgendes könnte defekt sein:
1. Kabelbruch in den Gummischläuchen
2. Defekter Taster
3. Defekter Sperrkreis
1. Kann ich ausschließen da ich links und rechts die Gummischläuche in der Nähe der Scharniere geöffnet habe um nachzusehen. Den Gummischlauch rechts innen habe ich aber noch nicht geöffnet...Kabel sind in den äußeren Gummischläuchen alle in O. (Eins musste damals gelötet werden wegen schlechten Radioempfang)
2. Den Taster habe ich unter der Scheibe abgeklemmt (da ist ein schwarzer Stecker mit braunem und schwarzen Kabel) Den habe ich abgesteckt. Nachdem ich die Heckscheibe so geschlossen habe öffnet sich diese trotzdem wieder sporadisch. Also eigentlich kann es nicht dann nicht der Taster sein oder?
3. Sperrkreismodul habe ich noch nicht untersucht. Wie wahrscheinlich ist das?
Hat jemand Ähnliches gehabt?
Viele Grüße,
Dominik