Motorkontrolllampe, P0172

  • Hallo, zus.


    Der BMW macht weiter Probleme...

    Der Wagen war lange in der Werkstatt.

    Als ich Ihn zurück bekam, lief er sauber und rund.

    Fehlerspeicher war leer.

    Es wurden angeblich alle vier Injektoren getauscht.

    "Generalüberholte"...seufz.

    Habe nichts bezahlt...wegen Gewärleistung.

    Gestern eine längere Fahrt gemacht.

    Der Wagen roch zeitweise, leicht nach Sprit.

    Dachten noch das es Vorrausfahrende wären.


    Beim Losfahren an einer Ampel, war schlagartig schluß mit Lustig.

    Beim Beschleunigen stockte der Wagen und die Mil war ausgelöst.

    Mit heftigen Aussetzern und gefühlten 15Ps, eine Haltemöglichkeit angesteuert.

    Mehrmaliger Neustart half nichts.

    An Ort u. Stelle mit Bimmerlink ausgelesen:

    - 29D0-Verbrennungsaussetzer Zyl. 4

    - 29CE- Verbrennungsaussetzer Zyl. 2

    - 29CC- Verbrennungsaussetzer, mehrere Zyl.

    Gelöscht...kam sofort wieder.

    Jetzt steht er wieder in der Werkstatt.

    Wie schätzt Ihr die Situation ein?


    Gruß Börni

  • Neue Injektoren verbauen lassen.

  • gude

    Ich befürchte das auch....

    Mich wundert nur; dass die Fehlereinträge jetzt anders sind.

    In so fern, hatte ich nun die Z.Spulen im Verdacht.

  • Ja, neue Injektoren. Sei froh daß du Gewährleistung hast. Habe erst gestern nachgesehen:

    450€ nimmt Leebmann derzeit pro Injektor 8o .

    Da freut sich der Gebrauchtwagenhändler. WEnn er nicht irgendwo gebrauchte Index 11 auftreibt sind diese die einzige Möglichkeit auf Dauer Ruhe in den Motor zu bekommen.

    Denke mal der Nox Sensor erscheint bald auch wieder im Fehlerspeicher was manchmal etwas dauert bis er seine Entschwefelung anstößt. Dann sind die nächsten paar Hundert Euro weg.

    Nach eigener Erfahrung würde ich versuchen dem Händler eine Rücknahme schmackhaft zu machen. Kauf dir einen Wagen mit anderem Motor.