Würde die Rechteckringe auf jeden Fall ersetzen.
Standard Ausführung sind Stahl Ringe. Diese können sich eingraben und wurden durch Téflon Ringe ersetzt
Würde die Rechteckringe auf jeden Fall ersetzen.
Standard Ausführung sind Stahl Ringe. Diese können sich eingraben und wurden durch Téflon Ringe ersetzt
Ob ich die Schaftdichtungen tausche weiß ich noch nicht. Mein Schwiegervater hat da einen Eigenbau für älter BMW Motoren, wenn des damit funktioniert da tausche ich diese.
Die Keile kriegt man doch mit nem flexiblem Magnet raus, Oder?
Brauche ich für die Schaftdichtungen dann auch Spezialwerkzeug?
Die bekommt man auch mit einem starren Magneten raus.
Du brauchst Werkzeug um die Federn runterzudrücken und irgendwas um Druck auf den Brennraum zu geben damit die Ventile zu bleiben.
Dann brauchst du eine Zange um die schaftdichtungen abzuziehen
Ob ich die Schaftdichtungen tausche weiß ich noch nicht. Mein Schwiegervater hat da einen Eigenbau für älter BMW Motoren, wenn des damit funktioniert da tausche ich diese.
Die Keile kriegt man doch mit nem flexiblem Magnet raus, Oder?
Brauche ich für die Schaftdichtungen dann auch Spezialwerkzeug?
Wenn Du die Nockenwellen schon raus hast, dann würde ich definitiv auch die VSD mitmachen. Nach meinem Kenntnisstand eine (der wenigen) Schwachstellen von dem Motor.
Ich meinte das Werkzeug zum niederdrücken der Ventilfedern um dann die VSDs tauschen zu können.
OK dann werde ich diese aufjedenfall versuchen zu tauschen.
Hat denn vielleicht jemand noch ne Anleitung zur De /- Montage der Nockenwellen und eine zum tauschen des Kettensatzes.
Mir gehts da hautsächlich um die ganzen Drehmomente die ich für den zusammenbau benötige.
Schau mal auf newtis.info wg. Anleitungen, das ist eine ganz gute Anlaufstelle, auch wenn es nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist.
newtis.info gibts nicht mehr.
Es gibt nur noch das BMWtechinfo. Und das ist nicht mehr kostenlos und frei zugänglich.
Edit: nischt
bitte so Sachen per PN klären, nicht das dieser Weg auch noch Dicht gemacht wird.
Sonst muss ich immer den Laptop rauskramen und kann nicht mehr schnell was mitn Handy nachschauen.
Deswegen bitte den Post editieren und ihm per PN damit helfen.
bitte so Sachen per PN klären, nicht das dieser Weg auch noch Dicht gemacht wird.
Sonst muss ich immer den Laptop rauskramen und kann nicht mehr schnell was mitn Handy nachschauen.
Deswegen bitte den Post editieren und ihm per PN damit helfen.
Ja, da hast du auch wieder recht - will nichts gesagt haben