CIC wieder an BMW Connected Drive Dienste koppeln

• Hallo ,

Ich habe einen E91 Lci mit Cic Prof. Ursprünglich hatte er keine combox sprich kein usb und Bluetooth Streaming verbaut. SOS Knopf und Freisprechanlage war vorhanden. Ich habe dann vor ein paar Jahren das ganze auf combox Media umrüsten lassen. Somit habe ich bmw Apps, Bluetooth Streaming und usb in der Mittelarmlehne bekommen. Was mir damals allerdings niemand gesagt hat, dass die Bmw Dienste larm gelegt werden.

Jetzt die Frage. Besteht die Möglichkeit einer Rückrüstung oder Umrüstung, das die sim Karte wieder funktioniert, sprich das passende Bauteile wieder rein kommt ? Kosten sind erst mal egal. Aktuell ist es so, das bmw Apps ehe unbrauchbar mit dem iPhone geworden ist, da die Spotify App ständig die Grätsche macht…

Vielleicht hat hier jemand das Wissen oder ein passendes Gewebe und bietet so etwas an :)

Danke schon mal in die Runde. :)

• mal anders gefragt, was erhoffst dir von den Connected Drive Diensten?

Gibt fürs CIC da so gut wie nichts mehr zu buchen.

Lohnt sich eigentlich 0,0 noch.

• Aktuell ist es so, das bmw Apps ehe unbrauchbar mit dem iPhone geworden ist, da die Spotify App ständig die Grätsche macht…

Wirklich so schlimm? Normalerweise funktioniert das schon relativ problemlos, wichtig ist halt dass man die Spotify App immer komplett schließt und am besten dann öffnet wenn das CIC komplett hochgefahren ist.

• mal anders gefragt, was erhoffst dir von den Connected Drive Diensten?

Gibt fürs CIC da so gut wie nichts mehr zu buchen.

Lohnt sich eigentlich 0,0 noch.

Mir geht es in erster Linie wieder darum rtti zu haben … mit dem tmc Kram wirst du ja verrückt 😝Bin halt viel unterwegs

• Wirklich so schlimm? Normalerweise funktioniert das schon relativ problemlos, wichtig ist halt dass man die Spotify App immer komplett schließt und am besten dann öffnet wenn das CIC komplett hochgefahren ist.

inzwischen ist es so schlimm das ich es eigentlich gar nicht mehr nutze. Ich werde es noch mal so testen. Ist halt echt schade weil das Auto klasse ist und ich nur wegen dem Navi mir keinen anderen 3er holen will. Danke aber schon mal für die Unterstützung!

• inzwischen ist es so schlimm das ich es eigentlich gar nicht mehr nutze. Ich werde es noch mal so testen. Ist halt echt schade weil das Auto klasse ist und ich nur wegen dem Navi mir keinen anderen 3er holen will. Danke aber schon mal für die Unterstützung!

Welches iPhone verwendest du da eigentlich?