Guten Morgen,
nachdem ich am Wochenende extremst mit meinem E92 liegen geblieben bin und meine Batterie einen satten Zellentod erfahren hat, habe ich eine neue Batterie eingebaut und natürlich registriert .
Beim Wechsel der Batterie war ein 3-poliger Stecker bereits freiliegend vom IBS Sensor. Ich war ziemlich verwundert, habe aber keine Gegenstelle ausmachen können.
Als ich gerade ein Video dazu gesehen habe, sah ich das Gegenstück im Kabelbaum am Pluspol hängen.
Ich war vor ein paar Minuten am Auto und habe das Gegenstück tatsächlich gefunden, leider ist der Stecker gebrochen und die beiden Adern hängen blank rum.
Die Kabelfarbe von vorne kommend ist grau und weiß. Am IBS habe ich den Stecker noch dran, aber eine andere Farbgebung. Pin 1 ist braun und Pin 3 ist weiß. Pin 2 unbelegt.
Ein Fehlercode des IBS wegen mangelnder Kommunikation ist da. Wann das passiert ist, weiß ich leider nicht, da ich beim Wechsel schon keinen Stecker mehr drin hatte, sondern nur 2/3 des abgebrochenen Steckers.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche bitte die Kabelfarben zueinander, damit ich das Ding wieder ins Leben bringen kann.
Beste Grüße
Chris