Hallo Zusammen.
Zwar hatte ich gehofft, dass sich das Problem von selbst erledigt (das ist nämlich schon mal vorgekommen), aber langsam nervt es keine Fenster mehr als Fahrer öffnen zu können (die Schalter funktionieren)
Bemerkt hab ich das Problem, als beim einlegen des Rückwärtsgang der Außenspiegel nicht nach unten geschwenkt hat. Grundsätzlich funktioniert keine Taste des Bedienelements. Beleuchtung ist aber vorhanden.
Ein Kumpel hat mal die gefundenen (und relevanten) Fehlercodes gecheckt. 9CBA, 9CC4, 9CC3
ee8c5ef8-dba7-4a28-916a-002fde4186cc.jpg 9ae980be-9288-47f8-83c3-91d86fc5ab34.jpg
Also Kommunikation gestört. Dass deswegen keine Funktion mehr "erlebbar" ist... nun gut.
Der würde jetzt erstmal das Bedienelement tauschen (laut Plan). Das hab ich mir mal angesehen, weil ich vermutete es könnte Wasser eingedrungen sein. Sieht aber noch gut aus.
Mit Bimmercode hab ich mal eine codierung durchgeführt, dass sich das FRM neustartet. Natürlich kein Effekt.
Bevor ich geldscheinwirbelnd in Bestellung von Bedienelement oder am besten noch von FRM gehe:
Gibt es Vorschläge das Problem weiter einzugrenzen? Außenspiegel checken? (Kann mir schlecht vorstellen, dass da an beiden was is )
Vielen Dank wenn jemand hilfreiche Antworten hat.
Henk