Blinkende Bremslichter - Brake Force Display beim E90

• Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt schon mehrer Themen gelesen, bei denen Leute die blinden Bremsleuchten bei Gefahrenbremsungen codiert haben. Das waren aber immer VFL E90. Mir stellt sich nun die Frage, wie das beim Facelift der Fall ist? Ist das ab Werk schon so, dass bei einer Vollbremsung die Bremsleuchten anfangen zu blinken und beim Stillstand dann die Blinker angehen oder muss das da auch codiert werden?

Vielen Dank im Voraus.

• Bei meinem LCI ist es ab Werk schon so

Ab welcher Geschwindigkeit aktiviert sich das? Ich hab bisher keine Vollbremsung von 100 auf 0 machen müssen, gab nur schon mal auf der Autobahn 1-2 Momente, wo ich voll auf die Bremse steigen musste aber ich habe natürlich keinen hinter mir fahren gehabt, der das gesehen haben könnte :) Gehen bei dir dann auch die Blinker an?

• Puh das weiß ich jetzt nicht ab wann sich das genau aktiviert, aber Warnblinker gehen auf alle Fälle an wenn man dann steht.

• Die blinkenden Bremslichter werden schon vorher aktiviert. Wenn man steht, wäre es meistens wahrscheinlich eh zu spät. Genaue Geschwindigkeitsschwelle kenne ich zwar nicht (wenn es überhaupt eine gibt), aber wenn man bei 100 voll drauf latscht, werden sie auf jeden Fall aktiv sein.

• ich hab noch was von ab 30km/h aktiv im Kopf, weiß aber nicht mehr ob das stimmt.

Schon 10 Jahre her als ich mich damit mal befasst hab.

• ich hab noch was von ab 30km/h aktiv im Kopf, weiß aber nicht mehr ob das stimmt.

Schon 10 Jahre her als ich mich damit mal befasst hab.

ja ab 30

hier bei meinem alten 320d

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Da sehe ich aber nur die Warnblinker blinken...

Es gibt zwei Funktionen:

- Blinkende Bremsleuchten bei einer starken Bremsung

- Warnblinker, die nach/gegen Ende der Bremsung angehen

Es ging OP ims erste, wenn ich das richtig verstanden habe?

• Das sind die Bremslichter, welche da aufleuchten. Die Blinker befinden sich bei den VFL in der oberen Ecke, neben der Rückleuchte.

• Es ging mir um beides :) Musste bisher wie gesagt erst einmal eine Vollbremsung machen und das war auf der Autobahn, also sowieso nicht auf 0 :) Aber vielen Dank für das Feedback. Wenn meine neuen Bremsen drauf sind und diese eingefahren sind, dann werde ich das einmal testen und berichten. :)