Suche fähige freie Werkstatt in Frankfurt

• Hi Leute,

könnt Ihr mir mal eine kompetente, vertrauenswürdige freie Werkstatt in Frankfurt oder -Umgebung nennen, die gute Leistung zu einem angemessenen Preis abliefert? vor allem Erfahrung mit BMW Motoren und Elektrik?

danke Euch!

vinetu

• https://es-autoservice-ffm.de soll ganz gut sein. Ich war aber selbst noch nicht dort.

+1

Ist ein Ex-Schrauber der NL :)

Werfe auch noch die KFZ-Schmiede in Darmstadt in den Raum :)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Danke Leute! Schaue ich mal vorbei :)

habe von Kumpels noch ein paar Namen bekommen, vielleicht hilft's noch jemandem. Falls Erfahrungen, oder noch weitere Werkstätte - gerne melden ;)

Mainz - Karell GmbH. die Manschaft von ehemaligem BMW-Autohaus

Hanau - https://www.ma-performance.de/

Gruß in die Runde,

• Sportivo in maintal ;)

Habe dort meinen E90 gekauft. Kann ich nur bedingt empfehlen. Haben zuvor den Ventildeckel beim Auto gewechselt und auf den N46 einen Deckel vom N46N gepackt, welcher eine völlig andere Dichtung hat, die wesentlich dünner ist und hinten nicht genau sitzt. Habe seitdem das Problem, dass er hinten ölt, wird am 07.06 von Mock & Wenz komplett neu gemacht.

Kann Sie jedoch als Lackierer empfehlen, haben eine Tür getauscht und neu lackiert. Kann keinen Unterschied zwischen den Farben sehen, obwohl Silber und 15 Jahre alt. Selbst mein jetziger Lackierer, welcher das M-Paket lackieren wird, sah mit dem bloßen Auge keinen Unterschied, bis ich ihn darauf hinwies.

Als Person aber definitiv sehr nett, bot mir beim Kauf auch die Möglichkeit, das Auto mal auf der Bühne hochzuheben, um den Unterboden anzuschauen bei der Probefahrt.

• Kommt drauf an, um was es genau geht.

Für so Allgemeines kann ich, direkt in Frankfurt (Preungesheim), Andre Neumeister empfehlen - der Senior fährt selber nen Alpina B3 Touring (laut seiner Aussage "als Winterauto").

War bisher immer zufrieden, wenn's um so "kleinere" Dinge ging.

Für speziellere BMW Dinge würde ich auch auf ES Autoservice verweisen, auch wenn bisschen teuer.