Datendisplay WE Engineering

• Servus.

Hätte eine Fragen zu den Datendisplay's von WE Engineering. Jemand Erfahrung damit mit einem N57 Motor?

Auf ihrer Homepage geben sie an, dass für alle E90/91 mit N57 kein zusätzlicher Ölsensor verbaut werden muss. Für alle mit m57 Motor jedoch schon.

Meines Wissens nach ist das genau umgekehrt oder?

Wäre dankbar für eure Mithilfe.

LG aus Österreich

• Nein. N57 ist hier besser ausgestattet.

M57 hat nicht jeder einen verbaut.

Nur für Öldruck musst beim n57 einen Sensor verbauen.
    Der hat ab Werk nur nen Öldruckschalter und keinen Öldrucksensor.

• Super danke, dann war wohl ich falsch informiert.

Dann müsste es ja möglich sein, den Tacho soweit umzubauen, das man die Momentan-Verbrauchsanzeige durch eine Öltemperatur Anzeige ersetzt oder?

• Mit dem Modul von Peem Solutions sollte das möglich sein.
    Gibt aber noch mehrere wichtige Temperaturen.
    Würde ein Datendisplay deiner Lösung vorziehen.

• Okay. Weil zwecks dem Tachoumbau lese ich überall, dass dies nur bei den m57 Motoren möglich sei. Schwieriges Thema anscheinend:D

• Ich hab von PeemSolutions das I-DriveDisplay verbaut, da kannst du dir aussuchen was in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt wird (Analogzeiger). Ich lass mir die Öltemperatur dauerhaft anzeigen. Das Modul hat noch einiges mehr an Funktionen.

Z.B. Signalton wenn die Regenaration eingeleitet wird, dann kannst übers I-Drive beobachten wie lange er regeneriert.

Batterie registrieren, Fehlerspeicher auslesen, Beschleunigung, Max Leistung + Drehmoment etc.

Lüftungsdüse bleibt erhalten...

• Okay. Weil zwecks dem Tachoumbau lese ich überall, dass dies nur bei den m57 Motoren möglich sei. Schwieriges Thema anscheinend:D

deswegen das Modul was ich schreibe.
    Hab auch nichts von Codieren geschrieben.

• Coole und simple Lösung:thumbup:Hätte aber gerne was fix verbautes. Wird wahrscheinlich das Display von WE Engineering werden wenn man dazu wirklich keinen zusätzlichen Öltemp.-Sensor verbauen muss.

• War das Display nicht mal billiger? 400€ kommen mir etwas übertrieben vor.

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57